Samsung SyncMaster P2470HD defekt?

NekoNiaChan

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
157
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen den Samsung SyncMaster P2470HD Fernseher als Monitor über ein Dvi-Kabel an meinem PC, aber ich habe ein Problem. Und zwar geht manchmal einfach das Bild weg. Damit meine ich nicht, dass er aus geht, die Power-LED leuchtet dabei immernoch (also kein Standby) und es wird auch nichts von wegen 'Kein Signal' oder so angezeigt, also Wackelkontakt vom (neu gekauften) Kabel sehr unwahrscheinlich. Das passiert auch nicht ständig sondern ziemlich sporadisch, manchmal mehrmals an einem Tag und dann für ein paar Tage oder eine Woche sogar gar nicht mehr. Ich habe schon geforscht und habe tatsächlich jemanden gefunden, der das selbe Problem hatte: Klick mich
Allerdings ist der Thread von 2011 und eine Lösung gab es da auch nicht :rolleyes:
Ein bisschen zum Gerät selbst: Der Fernseher stand ursprünglich im Schlafzimmer meiner Großeltern, wurde aber sehr selten benutzt. Da sie demnächst umziehen wollen, haben sie ihn kurzerhand mir gegeben, weil ich so ziemlich die Einzige bin, die damit was anfangen konnte. Ich benutze ihn jetzt als Hauptbildschirm zum Spielen, als Nebenbildschirm habe ich noch meinen alten HP S2231a, beides über Dvi an meiner HD 6970. Mein Nebenbildschirm funktioniert einwandfrei und sonst gibt es auch keine Probleme mit dem Fernseher, nur eben, dass einfach manchmal das Bild weggeht.

Weiß vielleicht jemand, was die Ursache sein könnte?
 
Hallo, hast du den Monitor in den Pc modus versetzt, über Quellen im Monitormenü, das klingt irgendwie nach einem Energiesparmodi da er ja als Fernseher benutzt wurde. mfg


source auf der Fernbedienung
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Liste der Quellen ist zwar PC, aber darüber findet er kein Signal, wahrscheinlich geht das nur mit einem VGA-Kabel. Zumindest ist auf dem Bild danaben ein VGA-Anschluss
 
Zurück
Oben