Samsung SyncMaster P2770H Erfahrung?

Iron.bo

Ensign
Hallo Leute ich möchte mir evtl den neuen Samsung SyncMaster P2770H kaufen.. wollt jetzt einfahc mal wissen ob von euch wer diesen TFT zuhaues hat und ob ihr zufrieden seid oder nicht?

Das ganze soll dann mit blu ray bei mir laufen.. Ist ein Spiele PC (Bad Company 2, CSS...)

Wäre genial wenn ihr hier bissl was rein schreibt :) TY

Hallo,

ich besitze den Monitor nicht und kann daher nichts dazu sagen, aber hier findest du (falls dir bisher unbekannt) einen mehr als ausführlichen Test des P2770HD - der allerdings Baugleich zu deinem genannten P2770H sein sollte, (der D hat zusätlich noch nen SCART und Komponenten Anschluss, so dass du ihn auch ohne weiteres als Fernseher benutzen kannst).

Ist ein Spiele PC (Bad Company 2, CSS...)
Um es vorweg zunehmen:
"Für einen Spielemonitor nicht ausreichend sind die Reaktionszeit und der Inputlag des P2770HD." (PRAD)

Und du solltest bedenken, dass Abhängig natürlich von der Auflösung in der du jetzt spielst, die Grafikkarte in 1920x1080 um einiges mehr gefordert wird, zumal der P2770D auch einige Schwächen im Bereich der Interpolation aufzuweisen hat.

Zuletzt bearbeitet:
hast du die suche benutzt?!) hier im forum gibt es ein user test zu dem monitor...

Iron.bo schrieb:
wollt jetzt einfahc mal wissen ob von euch wer diesen TFT zuhaues hat und ob ihr zufrieden seid oder nicht?
hab die hd variante hier und bin vollends zufrieden. allerdings ist der standfuß wie immer sehr wackelig. ein kurzes anstoßen am tisch und schon schwingt der ganze monitor (ja, bei nem guten ruck ist es wirklich ein schwingen). der test auf prad sagt auch alles was man wissen muss.

es kommt drauf an, wie hoch deine ansprüche sind.
ich habe auch mal einen monitor von samsung gekauft und habe mich vom testurteil auf prad.de benebeln lassen.
vieles ist ja bekanntlich subjektiv - gerade der geschmack.
als ich den monitor dann hatte ist mir fast die kinnlade auf den tisch gefallen, was ein schrott, unfaßbar.
allerdings muß ich fairerweise sagen, das dies mein erster tft moni war und ich vorher generell nur ips panele hatte. da war der schmerz natürlich extrem hoch.
wenn du die gelegenheit hast dir so ein teil irgendwo "live" anzusehen, wäre das sicher das beste.

Hallo,

Prad had die HD Version getestet. Hier wird explizit nach der H Version gefragt und diese ist laut GameStar weit besser und voll spieletauglich!

lg

Spiele mit dem Gedanken mir den 2770H zu kaufen. Meine größste Sorge ist jedoch die negativen Threads zum Thema HDMI bei den Samsungs zurzeit. Folgende 2 Punkte sind mir bei dem Gerät besonders wichtig.

1. Ich will so scharf wie irgendmöglich die PS3 am HDMI-Anschluß betreiben. Also unscharfe Schriften und so, wie es am PC ja teils vorkommen soll geht gar nicht.

2. Da viele Spiele ja als 720p ausgegeben werden und auch nicht immer von der PS3 auf 1080p hochskaliert werden können (z.B. Uncharted) ist es mir sehr wichtig, dass die Interpolation auf 720p immer noch ziemlich schraf und sauber aussieht.

Vielleicht könnten sich die Besitzer (oder auch andere, die das wissen) mal zu den beiden Punkten äußern.

Danke vorab :)

1. Es ist nicht unscharf es ist "überschärft" ;)

das lässt sich beim HD Modell umgehen, für den 2450H gibts tricks, vielleicht gehen diese auch beim 2770H

2. man kann bei den konsolen auch 1080p ausgeben lassen denke ich.

Ok, meinetwegen überschärft ;) Trotzdem sollte das an der PS3 nicht vorkommen.

Leider läßt sich die Konsole nicht bei allen Spielen dazu überreden 1080p auszugeben :(

Deswegen würde mich auch die Info eines Besitzers interessieren.

Ich habe gerade gesehen das der P2770H zwei Anschlüsse hat einen Anschluss für HDMI und eins für DVI-I

Gibts da dann unterschiede zu den Kabeln ?? oder welches wäre den besser ?

Ähm für den einen brauchst du halt nen DVI kabel und für den anderen nen HDMI Kabel - verstehe die Frage nicht ganz.

Soweit ich das bei Prad gelesen habe bietet der hdmi aber mehr einstellmöglichkeiten bezüglich auflösungen usw.

Hab mir den P2770HD bestellt weils der einzige mit DVB-C Tuner ist, hoffe der taugt was aber da ich bisher mit einem 913N (19" Analog) ausgekommen bin kann es ja eigentlich nicht so schlimm werden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Prad had die HD Version getestet. Hier wird explizit nach der H Version gefragt und diese ist laut GameStar weit besser und voll spieletauglich!

lg
Stimmt - dU hast recht. Bei der HD Version ist ein anderes Panel verbaut.
Der Gamestar "Test" ist übrigens hier zufinden.
Unter anderem wird das ganze auch nochmal hier (User Review P2770H) bestätigt.

@Threadersteller: Btw.: Hier im Forum gibts übrigens auch schon einiges zu dem Monitor... wie ich eben auch feststellen konnte.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal Bilder vom FIlm Dragonhunters auf 1080p ! Bin über Dvi aber auch Hdmi klappt alles ! Für den Preis bekommste wirklich nen Guten Moni ! Kann auch noch gerne Bilder von Cryses posten wenn du möchtest , Bild ist wirklich glasklar und supergeil ! Bf BC2 auch schon durchgespielt alles auf High inc dx11 hammer ! Also Kaufempfehlung ! :hammer_alt: :D

Also nach ein paar Tagen mit dem Monitor bin ich ziemlich zufrieden. Ausleuchtung passt (bis auf einen leicht helleren Streifen oben und unten), keine Pixelfehler, scharfes Bild und echt angenehme Größe.

Was mich interessieren würde. Wie kommt die Gamestar auf 4,5ms. Habe mit Pixperan laufen lassen und kam da so auf folgende Werte. Lesetest bis Stufe 8 gerade noch machbar. Und bei den Schlierenbildern (das mit den zwei Flaggen, die aufeinander zugeschoben werden sollen), war ich mir zwar etwas unsicher wegen der genauen Ausführung, aber da kam ich eher so auf Werte zwischen 16-28ms. Die Option Reaktionszeit aus dem OSD bringt es irgendwie auch nicht richtig.

Hier mal die Ergebnisse.:

Grafikmodus: 1920x1080 @ 32 bpp
Frame Rate: 60.4 Hz
Gamma Faktor: 1.4416

Flaggen-Test: s->w: 99.8%, w->s: 99.4%, s->g: 88.7%, w->g: 89.7%
Verfolgungs-Test: 17(28.3ms), 16(26.7ms), 10(16.7ms)
Lesbarkeit: Tempo 7

Wäre net, wenn ihr das auchmal machen könntet. Nicht, dass ich ein 2770HD Panel erwischt habe.:rolleyes:
Gerade bei dem Verfolgungs-Test ist es schwer zu sehen, wann noch eine hintergundfarbene Linie dazwischen ist, weil da scheinbar auch Ghosting auftritt.

Also alle 2770HD, 2770H oder auch 2470H bzw. 2470HD Besitzer, bitte mal testen. Aber ehrlich sein;)

Link zum Programm ist hier:

http://www.prad.de/download/pixperan.zip

hd-variante:
Code:
Grafikmodus:  1920x1080 @ 32 bpp
Frame Rate:   59.9 Hz
Gamma Faktor: 1.7208

Flaggen-Test:     s->w: 67.1%, w->s: 67.1%, s->g: 75.8%, w->g: 75.8%
Verfolgungs-Test: 18(30.0ms), 17(28.3ms), 10(16.7ms)
Lesbarkeit:       Tempo 7
hab allerdings keine ahnung ob der flaggen-test korrekt is. laut beschreibung soll ich das mittlere bild "nachmachen" (also den grauwert in etwa hinbekommen) und dann ins graue wechseln und die fahne erneut der stange anpassen. sah zumindest grau aus. :)

das lustige beim lesbarkeits-test: wenn ich an den rechten rand des monitors blicke, könnte man die buchstaben problemlos erkennen. allerdings is es natürlich zu schnell, um wirklich zu bemerken welche buchstaben dort vorbeilaufen (einige kann man entziffern, bei einem i, l oder so wirds schwer).

Das ist allerdings merkwürdig. Die Ergebnisse sind ja fast die gleichen, wie bei bei meinem 2770H. Nicht, dass da doch das gleiche Panel drin steckt.

Vielleicht können noch ein paar mehr ihre Ergebnisse zum HD/H posten. Auch die Werte über HDMI wären interessant, da sich meine auf den DVI Eingang beziehen.

Sehr merkwürdig, dass Prad.de sagt, der 2770HD sei zum Spielen nicht geeignet und Gamestar sagt, da 2770H sei prima dafür geeignet. Auch gibt es bei meinem die Anzeige Analog links oben im OSD, obwohl der Monitor über gar keinen analogen Eingang verfügt.

Hallo zusammen,
ich überlege auch mir den genannten TFT zuzulegen. Auf Farbechtheit lege ich nicht soviel Wert, da ich Bildbearbeitung (Bin Hobbyfotograf) an einem anderen TFT mache. Für mich wären die Schwerpunkte Zocken (würde gerne meine 2. Xbox 360 anschließen und dann halt System-Link) und ganz normale Officearbeiten.
Hier wäre es mir jedoch lieb, wenn die Schrift scharf und gut zu erkennen wäre. ;)

Aktuell habe ich den Dell 2407WFP.

Also die Kalibrierung des 2770H ist kein zuckerschlecken.
Einerseits sind die werkseitigen Settings viel zu scharf und die Farben zu grell, andererseits hat das Panel selbst nach zeitaufwändiger Nachjustierung mit einem penetranten Gelb bzw. Grünstich zu kämpfen. Man muß hier schon ein stückweit leidensfähig sein, um diese Diva an Monitor in den Griff zu bekommen. Hat man sein individuelles Maß an Farben, Schärfe und Kontrast so einigermaßen gefunden, kann man sich immerhin über die durchweg schlierenfreie Darstellung von Games erfreuen und durchaus beeindruckende Blu Ray Sessions genießen. Ein Tip am Rande: mittels Tuneup hab' ich per Turbo Modus einige Hintergrunddienste deaktiviert, was dem flüssigen Abspielen der Blu Ray's merklich entgegen kam. Unterm Strich bleibt zu sagen, daß der Samsung hauptsächlich durch seine Größe, hochwertig anmutenmdem Design und einem fairen Preis, von inzwischen unter 350 € punkten kann . Die Verlustleistung von @ 50W ist ebenfalls nicht zu verachten, alles andere dürfte im wahrsten Sinne des Wortes, reine Einstellungssache sein. Gegenüber meinem betagten 244T (PVA) hat der 2770H in Puncto Farbbrillanz und Festigkeit allerdings keine Chance. Als Gesamtnote gibt's von mir eine 2,5

Edit: Nein, leider keine VESA Norm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben