Also nach ein paar Tagen mit dem Monitor bin ich ziemlich zufrieden. Ausleuchtung passt (bis auf einen leicht helleren Streifen oben und unten), keine Pixelfehler, scharfes Bild und echt angenehme Größe.
Was mich interessieren würde. Wie kommt die Gamestar auf 4,5ms. Habe mit Pixperan laufen lassen und kam da so auf folgende Werte. Lesetest bis Stufe 8 gerade noch machbar. Und bei den Schlierenbildern (das mit den zwei Flaggen, die aufeinander zugeschoben werden sollen), war ich mir zwar etwas unsicher wegen der genauen Ausführung, aber da kam ich eher so auf Werte zwischen 16-28ms. Die Option Reaktionszeit aus dem OSD bringt es irgendwie auch nicht richtig.
Hier mal die Ergebnisse.:
Grafikmodus: 1920x1080 @ 32 bpp
Frame Rate: 60.4 Hz
Gamma Faktor: 1.4416
Flaggen-Test: s->w: 99.8%, w->s: 99.4%, s->g: 88.7%, w->g: 89.7%
Verfolgungs-Test: 17(28.3ms), 16(26.7ms), 10(16.7ms)
Lesbarkeit: Tempo 7
Wäre net, wenn ihr das auchmal machen könntet. Nicht, dass ich ein 2770HD Panel erwischt habe.
Gerade bei dem Verfolgungs-Test ist es schwer zu sehen, wann noch eine hintergundfarbene Linie dazwischen ist, weil da scheinbar auch Ghosting auftritt.
Also alle 2770HD, 2770H oder auch 2470H bzw. 2470HD Besitzer, bitte mal testen. Aber ehrlich sein
Link zum Programm ist hier:
http://www.prad.de/download/pixperan.zip