Samsung SyncMaster S27A350H zu empfehlen?

Technikos

Commander
guten abend erstmal. ich wollt mir eine neuen monitor kaufen und bin bei der suche auf folgenden gestoße :Samsung SyncMaster S27A350H http://www.alternate.de/html/product/Samsung/SyncMaster_S27A350H/828462/?. da ich vorher schon einen 24 monitor hatte sollte es nun ein größerer werden. da dieser 27 zoll ist aber nur full hd ( 1920x1080) hat weiß ich nicht ob er fürs zocken geeignet ist. da man ja ziemlich nah davor sitzt ( wegen den größeren pixeln) . ein 27 monitor mit höherer auflösung ist mit dann doch etwas zu teuer. hat jemand mit diesem exemplar oder überhaupt mit 27 zoll full hd monitoren erfahrung?

mfg

Hab genau den TFT seit 2 Monaten hier und bin bis jetzt restlos begeistert.

Sehr gleichmäßige Ausleuchtung, keine erkennbaren Lichthöfe, Super Kontrast und knackige Farben. Und beim spielen keinerlei schlieren erkennbar. Hab irgendwo auch einen Test gelesen das der TFT ein sehr niedriges Inputlag hat.
Ich kann dir den TFT uneingeschränkt empfehlen!

Hatte vor ein paar Tagen den Monitor in 24 Zoll (S24A350H) hier.
Die Helligkeitsverteilung war der reinste Horror! Im oberen Teil des Bildes war es dunkel und im unteren Teil sehr Hell. Das fiel extrem(!) auf! Wenn ich z.b. ein orangenes Vollbild öffnete zum Test, dann sah das eher wie ein Regenbogen aus und nicht wie ein einheitliches Orange, so extrem ist die Helligkeitsverteilung.
In der Computerbild 01/12 oder 02/12 belegte der Monitor auch den vorletzten Platz, aufgrund der sehr schlechten Helligkeitsverteilung (40%, normal sind eher max. 15-20%).
Von den blassen Farben (TN) ganz zu schweigen.
Der Standfuß wirkt auch sehr billig, komisches knackendes Plastik.
DIe Touchscreenmenütasten reagieren auch nur nach Lust und Laune.

Hab dann doch den Dell 2312HM (IPS) behalten. In Spielen zwecks Reaktionszeit nehmen die sich nix. Dafür hat der Dell 100x bessere Farben, gleichmäßige Ausleuchtung, verstellbares Display in jeglicher Art und stabileren Standfuß.

Zwar kein 27 Zoll, aber musst du wissen.

Zurück
Oben