Samsung Syncmaster SA550

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.748
Hallo

Ich habe gestern mein Syncmaster SA550 bekommen. Habe die LCD über HDMI angeschloßen an meine Asus DCII 6950 (mit DVI Adapter)

Allerdings bekomme ich nicht das gesamte Bild angezeigt ... Sprich ich habe ringsherum RÄnder von 2-3 cm.

Habe bereits im ADM CC geschaut und bin dort auf die Option "Skalierung" gestoßen.

Dort muss ich den Regler voll nach rechts schieben auf "overscan" damit die RÄnder weg sind.

Nun interessiert mich aber ob das alles so richtig ist ... warum muss ich das über skalieren.. mein alter 24 Zoller (1900x1200) musste doch auch nicht überskaliert werden. Dort hatte ich auch keine Ränder
 
Ist bei sehr vielen Monitoren so dass man die Skalierung im Grafiktreiber einstellen muss. Ist schon richtig gewesen. Wieso?? Ehrlich gesagt, kp!
 
:) Danke. Das beruhigt mich. Dachte die beiden Komponenten komunizieren evtl. nicht korrekt miteinander
 
kein ding, noch was: Kannst du die HDMI Verbindung die vom PC führt mit drücken der "Source" Taste und anschließend über "Option" o.Ä. umbennen in "PC"? oft wird das bild dann besser!! (weiß net ob es bei deinem samsung auch so ist, ist aber bei vielen)
 
Habe gerad geschaut, finde aber leider keine Option wo ich das ändern kann
 
Zurück
Oben