Samsung Syncmaster T27/S27A950D

Sven2811

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
347
Hallo,

möchte mir gerne für meine 2 Monitore (T260HD + CW226) entweder den T27A950 oder den S27A950D zulegen.

Welchen würdet ihr mir empfehlen und warum, die Grafikkarte wird einen EVGA Geforce 560 TI.

Kann es sein das ich die 120Hz bei dem S27A950D nicht über diese Karte bekomme? Geht dieses nur über den DisplayPort?
 
Bei dem T-Modell ist (wenn ich mich recht erinnere) der 120Hz 2D-Modus nicht verfügbar.
Ich besitze den S27A950D. Man kann sowohl über DisplayPort als auch DVI im 2D-Modus 120Hz nutzen. Über HDMI geht das nicht. Da die GF 560 Ti sowohl 2*DVI als auch DisplayPort zur Verfügung stellt, solltest du diesbezüglich keine Probleme damit haben. Wie es mit einem Drei-Monitor-Betrieb aussieht kann ich nicht sagen, aber mit zwei Monitoren ist das kein Problem (bei mir: TV über HDMI und Monitor über DVI).
 
3D würde ich gerne nutzen, dann werde ich wohl zu dem S Modell greifen da ich sonst nicht die Möglichkeit auf 120 Hz habe.

Wo liegt bei den beiden Modellen sonst noch der Unterschied außer bei den Anschlüssen und den beiden DVB Tuner?
 
Die Modelle haben bis auf die Optik keine Unterschiede. Der S27A750D hat dieselben anschlüsse bis auf DVI, DVI hat nur der S27A950D.

Das heißt:
S27A750D: DisplayPort 1.2 und HDMI 1.4
S27A950D: Display port 1.2, HDMI 1.4 sowie DVI

Jeweils auf keinen Fall zu den Tunermodellen greifen!

Ich selbst hab den S27A950D und bin super zufrieden und profitiere durchaus von den 120HZ im 2D und 3D betrieb.
 
Ich meinte eigentlich den Unterschied zw. T27A950 und S27A950.

Aber trotzdem danke
 
Der T27A950D unterscheidet sich in der Ausstattung und Anschlußvielfalt (Quelle):

-DVB-C (Vorsicht, dass ist nur eine Annahme!)
-Kopfhörer
-Digital Audio Out (Coaxial/Optisch)
-Component In
-LAN
-2xUSB
-2xHDMI

Außerdem ist die Menüführung wie bei Samsungs SmartTVs. Es handelt sich beim T-Modell also eher um einen Fernseher. Das T-Modell unterstützt kein 120Hz Modus bei 2D Betrieb und hat einen höheren Inputlag.
 
Das heißt also das ich über das S-Modell diese Samsungs Apps nicht bekomme...
 
Jap, keine Apps, nur ein kleines OSD Menü, mehr nicht =)
Ergänzung ()

Das mit dem DVB-C beim T Modell ist echt seltsam, auf keinem Produktbild sieht man den "CI+ Slot" :D

@Sven ich habe übrigens den S27A950D, wenn du irgendwelche Fragen hast stelle sie hier einfach im Post und ich versuche sie zu beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur aus dem einen Grund (120Hz bei 2D) das S-Modell gewählt...
 
Das S-Modell kauft man sich entweder nur, wenn man unbedingt
  • 3D, oder
  • einen Gaming-TFT mit 120Hz
haben will. Jedoch nicht wegen der Bildqualität eines TN-Panels. Bei mir waren es die 120Hz und die Tatsache das zwei andere TFTs die ich getestet hatte, kläglich versagten.
 
Bin jetzt in dem Besitz eines Samsung S27A950D, meine Frage dazu wäre wie stelle ich die 120 Hertz ein, angeschlossen ist der Monitor per DVI und in der Systemsteuerung habe ich auch schon versucht es auf 120Hertz einzustellen, nur dann wird es ziemlich verpixelt.

Wie muss ich da vorgehen?

Und wie kann ich die Boxen an diesem Montior ansteuern?

Keiner eine Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven2811 schrieb:
Bin jetzt in dem Besitz eines Samsung S27A950D, meine Frage dazu wäre wie stelle ich die 120 Hertz ein, angeschlossen ist der Monitor per DVI und in der Systemsteuerung habe ich auch schon versucht es auf 120Hertz einzustellen, nur dann wird es ziemlich verpixelt.

Wie muss ich da vorgehen?

Und wie kann ich die Boxen an diesem Montior ansteuern?

Keiner eine Idee

Also ich hab die 120Hz bei mir über das "Nvida Control Panel" eingestellt. Bei mir ist nix verpixelt.

Das mit den Boxen würde mich auch interessieren!
 
Sind da überhaupt Boxen integriert???

Vielleicht liegt es auch an der Treiber CD vom Monitor...
 
Nein Boxen sind da nicht integriert, aber der Monitor hat einen Audio-Ausgang über Klinke.
Da kann man normal Boxen anschließen, aber ob es reicht wenn man da einfach nur anstöbselt weiß ich nicht. Denn woher bekommt der Monitor sein Audio Signal?
 
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen bzgl. 120Hz einstellen...
 
Die T27-Version vom Sasmung Monitor kann genauso 120Hz wiedergeben. Nur hat er einen TV-Tuner inklusive langsamerem Panel.
 
Dort habe ich es auch versucht, hast du den Monitor per DVI angeschlossen. So sieh das Bild aus welches ich bekomme wenn ich den Monitor auf 120Hz umstelle
 

Anhänge

  • 120Hz.JPG
    120Hz.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 618
Ja bei mir ist er auch per DVI angeschlossen.

Dein Bild sieht jetzt bei mir ganz normal aus, oder übersehe ich was?
 
Zurück
Oben