Samsung Syncmaster TA550 KEIN HDMI?!

Intelnerd

Cadet 3rd Year
Halle ich habe ein Samsung Syncmaster TA550 und eine msi gtx 770 ich will den monitor mit hdmi verwenden für mein pc
aber wenn ich ein hdmi kabel von meinem pc anstecke zum monitor dann ist die taskleiste vast weg und die fatben sind ganz komisch :freak:
Bitte um hilfe
DANKE ;)

Stell den HDMI-Eingang in den Montor-Optionen mal auf "PC" oder "DVI PC" um, falls möglich... (also die Bezeichnung)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da dein Bildschirm nicht exakt 24'' entspricht must Du im Treiber die Bilschirmgrösse anpassen. mfg

Zuletzt bearbeitet:
@kallekirk: Was hat die Größe der Diagonale damit zu tun? oO

Zuletzt bearbeitet:
weil er keine exakten 24'' hat.

als 1. fällt natürlich die taskleiste auf aber die Breite zeigt auch leicht verdeckte Icons (Desktop)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole die Frage: Was hat die Größe der Bildschirmdiagonale mit dem Problem zu tun?
Die Auflösung ist relevant. Dabei ist es egal, ob das Ding 2,71", 3,1415", 10", 24", 27", 42" ... hat

Mit exakt und unexakt hat das rein gar nichts zu tun...

Stattdessen gibt es irgendwo ein Over-Scan/Under-Scan-Problem... aber wenn Grafikkarte und Monitor darauf verzichten, spielt die Diagonale gar keine Rolle ...

hi 1668 warten wir mal auf @Intelnerd

ausserdem, das ist schon richtig( HDMI- PC) aber ohne Pc Modus hätte er gar kein Bild

@1668mib, ja bei allen mit Tv Tuner

@xxMuahdbxx, im Gegensatz zu anderen werde ich meinen Fehler gerne zugeben aber wir werden sehen was @Intelnerd dazu sagt. und werd mich nochmal einlesen

Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösung hat nix mit der Diagonale zu tun. Die Größe des Monitors ist völlig wurscht solange man die passende Auflösung gewählt hat. Also nix einstellen weil der Monitor vielleicht eine krumme Bildschirmdiagonale hat (was er sowieso nicht hat).

@Topic
Da der Monitor leider nur HDMI und keine ordentlichen Eingänge hat musst du am Monitor den jeweiligen HDMI Port für die Nutzung am Computer einstellen (bzw. Over- oder Underscan ausschalten [oft auch als Pixelgenaue Darstellung 1:1 beschrieben]). So verschwindet die Over- oder Underscan Einstellung und das Bild passt auch wieder.

Eben, und bei vielen Samsung-Monitoren legt man die 1:1-Darstellung fest, indem man dem HDMI-Eingang die Bezeichnug "DVI PC" oder "PC" oder so gibt...

@ Kallekirk -> Beließ dich nochmal was Diagonale bedeutet ...

Frag mich gerade warum Full HD Fernseher mit alle der gleichen Auflösung von 1920x1080 von 32 " bis 55 " gibt ... sieht der auf 32 " nur die hälfte ?

Zum Thema Overscan und Underscan mal nachschauen .

Aslo ich habe ein 27 zoll bildschirm und auflösung 1920x1080p
Ergänzung ()

Hey DANKE :D:D:D 1668mib ich habe das mal ausprobirt und es hatt geklaptt :) Danke für den guten Tipp ;)
Und Auch an die anderen VIELEN DANKE ;);)
Ich finde es echt super wie schnell das hier geht!! Geile Community

MFG GIULI :D:D

Kein Problem. Es bietet sich wohl auch an, mal an anderen Einstellungen ein wenig zu experimentieren, z.B. dem Schärfen. Scheint bei manchen Modellen auch etwas merkwürdig vorkonfiguriert zu sein.

Zurück
Oben