Samsung T220 oder LG L227WTP-PF als Ablösung für den Alten?

JCDenton5

Ensign
Möchte gerne meinen "alten" Acer AL2216W in Rente schicken. Überzeugt mich nach einigen Vergleichen bei Kumpels mit anderen 22 Zöllern überhaupt nicht mehr!
Zur Auswahl würden so auf Anhieb für mich der Samsung T220 und der LG L227WTP-PF stehen. Zu lesen gibbet zu beiden ja recht viel, nur wie schneiden sie im direkten Vergleich ab? Lohnt sich der Aufpreis zum LG für das gebotene? Anwendungsgebiet des Monitors ist zu fast 100% zocken.
Würde mich über ein paar Meinungen freuen:)

hat keiner ne Idee?:(

Kann zum LG nichts sagen, aber der T220 ist ein sehr guter Monitor.
Ist auch zum Spielen gut geeignet (für meine Wahrnehmung)
Bildqualität ist definitiv Top und für den Preis von ~170€ relativ günstig.

bei manchen fiept der t220, wenn du die helligkeit unter 80 % stellst.
das wäre für mich ein K.O. für den samsung, weil mir des fiepen von meiner graka auch schon auf den sack geht !

Anwendungsgebiet des Monitors ist zu fast 100% zocken.

dann würde ich zumindest den LG L227WT nehmen ( der ohne P), der läuft nämlich synchron zum CRT und daher praktisch kein input lag :P

die beiden genannten von dir haben nen input lag, der 227WTP jedoch bisschen weniger als der t220

der LG L227WT ist ja der Vorgänger zum WTP-PF und soll laut diversen Tests ja auch besser sein wie sein Nachfolger. Wobei sich der nach wie vor auch auf sehr hohem Niveu für Zocker bewegen soll. Technisch würde ich fast zum LG tendieren, optisch ist der Samsung halt ne feine Sache..........schwierig schwierig

Habe mir den T220 vor 3 Wochen so für 180€ geholt.

In spielen natürlich mit VSync habe ich bisher noch keine Schwierigkeiten festgestellt, kommt sehr gut mit dank RTA. Sieht wunderschön aus sowohl was die Bildqualität betrifft und auch das Äußere (Man muss ihn nur öfters putzen, denn im Licht sieht man den Staub sehr gut). Bisschen störend ist der Fuß, wenn dein Schreibtisch nicht der stabilste ist, dann kann es sein dass es bei einigen Interaktionen an Tastatur und Maus wackelt. Mitlerweile fällt mir das nicht mehr ganz so auf.

Zurück
Oben