Samsung T220 - optimale Einstellungen

Partizan

Commander
Hallo Leute,
was wären denn die optimalen Einstellungen für den T220? Gibts da nen Thread, gerne auch in einem anderen Forum dazu, oder hat vielleicht jemand persönlich Tipps für mich?

Also ich habe:

Helligkeit 52
Kontrast 71

Rest habe ich auf Werkseinstellung. Ob man etwas verbessern kann , würde mich auch interessieren. :D

Kommt auf die eigenen Vorstellungen an.
Persönlich würde ich die Helligkeit noch deutlich weiter runter drehen, vor allem am Tag.
Bei Filmen und Spielen dann gerne wieder etwas rauf.

Die Helligkeit musste ich runterstellen, 100 war viel zu viel.
Ich hab noch dieses Magic Bright eingestellt, die Farben wirken damit klasse.
Wo finde ich denn die RTA-Funktion?

Bringts was, die Schärfe auf 100 zu stellen?

EDIT: Suche nach der RTA-Funktion hat sich erledigt! Nur was soll ich nehmen? Aus, Modus1(ist grad eingestellt) oder Modus2?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab Helligkeit 39
Kontrast 70
eingestellt (bin aber noch am rumprobieren)

wo find ich die RTA funktion und was is das?

ich hab helligkeit 70
kontrast auf 75
und farben auf "warm" gestellt

und im game auf Dynamic Contrast gestellt, schauen die farben etc. einfach am geilsten aus

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab nen t240 :P

und ich habe die werkeinstellungen so gelassen wie sie waren. ich finde persönlich das man das beste bild mit der voreinstellung game hinbekommt aber das is ja wohl geschmackssache.
probier's doch einfach mal selber aus!!!

greetz n8
flash

@ Timo775
Du gehst im Obermenu auf den vorletzten Punkt (der über dem i , da steht als erstes RESET,dann Helligkeit, usw) da gehste rein und scrollst runter, dann kommste zum RTA-Modus menu.
Wofür RTA steht kann ich dir net sagen. denke mal das es was mit der Farbsteuerung bzw reaktionszeit zu tun hat.

Wieso stehen denn bei mir diverse Funktionen wie Farbtemperatur etc. nicht zur Verfügung? :freak:

du musst bei Magic Bright, im ersten punkt, das auf Benutzereinstellung stellen

Du meinst Magic Color oder? Nachdem ist das verändert habe, geht's. Merci.

Also ich hab die Helligkeit bei 40 und Kontrast bei 68!
Hab den gestern bekommen aber leider "nur" den 22"er und nicht den 24"er obwohl ich den vllt umtausch und den großen hol! Jedenfalls sieht das Ding geil aus im Gegensatz zu meinem alten 17"er!

ok
RTA, hab ich gefunden aber ka was es bringen soll, hab auf mode 1 stehen und im game keinerlei verzügerung oder schlieren, passt alles =)

aber im spiel stell ich immer auf die voreinstellung "Dynamic Contrast" einfach die geilsten farben

bei meinem t220 verwischt das bild schon bei langsamen bewegungen.. ist das bei euch auch? und wäre das dan, was alle immer als schlieren bezeichnen?

RTA gibt die Reaktionszeit an.
Modus 1 schont den TFT. Modus 2 holt das letzte ausm TFT raus. Modus 2 is besser für schnelle Spiele geeignet.

Zurück
Oben