Samsung T220 verliert kurz Signal von MacBook über VGA

bigb702

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
283
Hallo!

Ich habe mir grade einen Samsung T220 Monitor gekauft und daran mein MacBook Unibody per VGA-Adapter anschlossen. Das Problem ist nur, daß der Samsung zwischendurch für ein paar Sekunden das Signal verliert. An meinem Asus VW222 gibts aber keine Probleme. Mit einem DVI-D-Adapter gibt es aber keine Probleme.
Kennt jemand das Problem und hat es geschafft zu lösen ohne einen neuen TFT zu kaufen?

Thx

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem unter die Rubrik Monitore fällt. Wenn doch, bitte verschieben.
 
Moment, sehe ich das richtig, dass der Monitor mit DVI ohne Problem läuft oder bezieht sich das nur auf den Asus? Wie auch immer, ich denke das Problem liegt eventuell am Bildschirm selber.
 
Das Problem liegt an VGA. Scheinbar hat VGA Probleme mit so einer hohen Auflösung bei dem Teil oder es liegt am Adapter. Ich habe mein MB noch an einen anderen Samsung angeschlossen, da kam das gleiche Problem. Auf 1440x900 gabs keine Probleme. Ich habe es geschafft, daß mein MacBook meinen Samsung zu hause mit dieser Auflösung ansteuert, nur ist das Bild schelchter als bei dem anderen. Ein Kollege hat mir eben gesagt, er hat die gleiche Erfahrung mit seinem MacBook gemacht.

PS: ich wollte einen KVM-Switch verwenden. Mit VGAm da mir DVI zu teuer sind. Oder kennt jemand ne KVM Software Lösung, die auf Mac und Windows läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau dasselbe Problem, mit dem Macbook Late 2008 und einem Samsung 22'. In unregelmäßigen Abständen wird der Schirm einfach mal kurz schwarz. Also liegt das an am Macbook oder am Bildschirm? Kann ja eigentlich nicht sein sowas...
 
Zurück
Oben