Samsung Tab 2 10.1 passender Eingabestift + passende Notiz App?

xUltraVenom

Cadet 4th Year
Schön Guten Tag liebes Forum,

ich habe ein Samsung Tab2 10.1 Tablet im Besitz. Ich studiere zur zeit Elektrotechnik im 3. Semester. Im nächsten Semester (welches bald ansteht) möchte ich gerne auf das "Digitale schreiben" wechseln.
Zur zeit habe ich nicht das Budget einen neueres Ipad o.ä. zu holen. Ich denke für den Anfang sollte mein Tablet ausreichen :D
Ich habe im Internet viel rumgesucht aber kein passenden Stift gefunden. Meistens sind diese Modell bezogen oder man kann mit den nicht so gut schreiben sondern eher zum Zeichnen weil sie eine dicke Mine haben.
Ich habe nach den S-Pens ausschau gehalten aber auf Ama*** steht das dieser Artikel zur zeit nicht zum Verkauf steht. Auf anderen Seiten gab es verschiedene Modelle, jedoch waren diese Modell bezogen laut der Beschreibung.

Kann mir jemand ein Eingabestift empfehlen womit man Stundenlang auf dem Tablet präzise schreiben kann (Budget max 50-60€)?

Außerdem suche ich eine passende App. Viele nutzen Notability, jedoch leider nur für IOS (kann auch was kosten,jedoch nur eine Einmalzahlung/keine Monatliche Zahlung)

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Kostbare Zeit & freue mich sehr über hilfreiche Antworten :)

Mfg

Sowas hier?

Von wegen app. Bis Anfang 2018 war nur lecturesnotes und ganz vllt fiinotes brauchbare apps auf android. Mittlerweile hat onenote ein lasso tool und kann (und eigentlich nur dann würde ich das empfehlen) für crossplattform genutzt werden (onenote auch am rechner). Außerdem gibt's mittlerweile auch nebo. Einfach ausprobieren, kannst über den playstore komplett problemlos bis zu 2 stunden erstatten lassen, falls nicht gefällt (auch länger, aber dann geht das etwas anders)

• Gefällt mir
Reaktionen: xUltraVenom
Zu dem Stift : In der Beschreibung steht das man diesen induktiv laden muss. Ich habe leider kein "steck platz" für für solch einen Stift. Auch die Rezensionen sprechen für sich. Bei dem Stift möchte ich echt nicht sparen. Mir gefällt der Apple Pencil sehr, jedoch leider wieder nur für IOS :( Gibt es nicht so einen tollen Stift für Samsung/Android sowie der Pencil von Apple?

Zu den Apps : Ich werde mir die Apps direkt mal anschauen :) und danke für den Tipp, das kannte ich bis jetzt noch nicht. Danke dir! :)

Mfg

Sorry du willst das nicht hören, aber die ehrlichste Antwort die man dir geben kann:

Samsung Tab2 10.1 ist uralt, da würde ich gar kein Geld mehr reinstecken.
Android 4.4 offiziell maximal Android 6.0 mit Lineage möglich.

Das Ding ist aus 2012, auch wenn als Student das Geld nicht so locker sitzt, überlege ernsthaft nach einem Ipad da gibts auch vernünftige Stifte.
Leider ist der Markt für Android Tablets tot.

• Gefällt mir
@xUltraVenom Gern geschehen. Zu einer neuen Anschaffung: Samsung P580 ist das günstigste, sinnvolle Android-Tablet mit Stift vor 1-2 Jahren gewesen für 290 Euro. Damit haste auf jeden Fall ein Vergleich, wenn du jetzt was kaufst: Teurer sollte das nicht werden, und wenn, nur wegen extra Leistung (die du imo aber nicht bei dem brauchst).

• Gefällt mir
Zurück
Oben