Samsung Tab 4 10.1 Ersatz Glas

welti

Lt. Junior Grade
Hallo Freunde

Meinen kleinen ist heute das Samsung Tab 4 10.1 lte (T535) aus der Hand gefallen und das Glas ist gesprungen. Jetzt habe ich informiert das man es selber tauschen kann., das wäre nicht das Problem.

Ich suche ein Ersatz Glas für mein Tablet.

Auf Amazon gibt's welche aber mit schlechte Bewertung.

Gibt's eine oder mehrere Seiten wo ich gute Ersatz Glas bekommen könnte.....

Freue mich auf eure Unterstützung.

Mfg welti

Nur das Glas, d.h. den Digitizer zu tauschen, ist so eine Sache. Das bekommst du als Laie schwer so hin, wie es ursprünglich war, denn Digitizer und das eigentliche Displaymodul werden bzw. sind verklebt. Selbst die Serviceprovider, zu denen man defekte Geräte einschicken kann, lassen sich auf diesen fummligen Austausch nicht ein und wechseln meistens gleich Display und Digitzer als ein Teil.

Wenn du es selbst tauschen möchtest, dann erkundige dich bei Verkäufern auf Ebay vorher, wie genau das Ersatzteil beschaffen ist. Im Normalfall gibt es entweder den originalen Klebenstreifen (durchgehend und umlaufend in Form des Gehäuses bzw. Displays) seperat als Ersatzteil oder es ist schon auf dem Digitizer aufgebracht. Daran kann man dann schon erkennen, dass es ein besseres Ersatzteil ist.

Ein zu niedriger Preis ist bezüglich der Qualität dann schon verdächtig. Min. 30€ würde ich alleine für den Digitizer schon veranschlagen.

Es gibt noch ein paar andere Händler. Ich schaue zumeist erst bei Schreiber Electronics nach. Gibt auch noch ein paar andere Händler, die definitv Originalersatzteile verkaufen. Leider hat Schreiber nichts mehr zu deinem Tablet im Sortiment.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben