Samsung tab als zweiten monitor am handy nutzen

max360

Ensign
Hallo zusammen,
Ich habe ein samsung s10 und ein tab s6 lite 2022. Gibt es eine Möglichkeit das tablet als zweiten handy Bildschirm zu verwenden?

Grüsse

Wäre mir neu, dass DeX erlaubt, ein Tablet als zweiten Monitor zu verwenden. Aber vielleicht irre ich mich auch.

hatte erste letztens mal wieder Dex mit dem Samsung 24 Ultra
zum PC probiert - hatte mit das Remotedesktoplike doch mehr erwartet
1724581980236.png

da war ich schon das erste mal traurig

Ich schau mir jetzt mal das hier an...
Edit: Okay nein, sowas will ich nicht machen...
Ergänzung ()

max360 schrieb:
Habs eben ausprobiert. Funktioniert
Was hast du denn genau gemacht, doof gefragt?

Einfach am Handy in DeX nach drahtlosen Geräten gesucht?

Zuletzt bearbeitet:
dms schrieb:
hatte erste letztens mal wieder Dex mit dem Samsung 24 Ultra
zum PC probiert
Naja, Dex ist ja eher als PC Ersatz zu sehen. So das man das Smartphone mit nem Monitor, Maus und Tastatur verbindet und dann das Gerät als PC nutzt

@bisy
Man kann Dex auch im "Hintergrund" verwenden, während man das Smartphone ganz normal nutzt.
Mit einem mobilen Monitor verbunden, kann eine Person das Smartphone über den Monitor zum Arbeiten nutzen und eine andere das Smartphone zum Surfen, Telefonieren, Spielen, etc. (oder umgekehrt)

Ein Kollege nutzt einen mobilen Bildschirm im Auto für seine Kinder und das Smartphone weiter als z.B. Navi, Telefon, etc.

DeX war die letzte große Innovation bei Smartphones, finde ich. Alles andere sind nur kleine, inkrementelle Verbesserungen gewesen.
Auch Apple hatte so eine Funktion vor einigen Jahren, entschied sich aber dazu, es nicht weiterzuentwickeln, weil sie Absatzverluste bei iPads fürchteten. (und MacMini oder Apple TV)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Zurück
Oben