Habe hier ein Samsung Galaxy Book Tablet und das Problem dass unter Windows 11 keine SD Karten erkannt werden.
Im Geräte manager unter Speichercontroller gibt es ein Ausrufezeichen bei "Klassenkontroller für den SD-Speicher"
Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Das E/A Gerät hat einen E/A Fehler gemeldet
jetzt wollte ich mal versuchen den Treiber neu zu installieren, aber beim Treiber Paket vom hersteller scheint keiner dabei zu sein.
Das Gerät ist ein "Mobile 6th/7th Generation Intel(R) Processor Family I/O SCC: SDCard - 9D2D"
den neusten chipsatz Treiber hab ich schon insatlliert.
um auszuschliessen dass der Cardreader nicht defekt ist habe ich Ubuntu Live gebootet, und siehe da, SD Karte wird erkannt und kann drauf zugegriffen werden....
Was ist nun das Problem mit Windows?
Im Geräte manager unter Speichercontroller gibt es ein Ausrufezeichen bei "Klassenkontroller für den SD-Speicher"
Gerätestatus:
Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)
Das E/A Gerät hat einen E/A Fehler gemeldet
jetzt wollte ich mal versuchen den Treiber neu zu installieren, aber beim Treiber Paket vom hersteller scheint keiner dabei zu sein.
Das Gerät ist ein "Mobile 6th/7th Generation Intel(R) Processor Family I/O SCC: SDCard - 9D2D"
den neusten chipsatz Treiber hab ich schon insatlliert.
um auszuschliessen dass der Cardreader nicht defekt ist habe ich Ubuntu Live gebootet, und siehe da, SD Karte wird erkannt und kann drauf zugegriffen werden....
Was ist nun das Problem mit Windows?