Samsung Tablet entsperren

Base_Dussel

Banned
MOin...
und zwar geht es um ein etwas älteres Samsung tablet, p5150 heisst es glaub ich...habe ich vor Ewigkeiten mal von einem geschenkt bekommen, dessen PC ich wieder zum laufen gebrahct hatte. Lag 1 oder 2 Jahre bei mir rum und heute hab ich mir endlich mal ein Ladekabel für 5 eu gekauft, das Ding hatte so eine veraltete buchse. Hatte mir Hoffnung gemacht, das Teil zum Schach spielen in der Bahn nutzen zu können....oder Videos abspielen, Kleinkram halt.

Zu meinem Entsetzen fragt das teil aber nach Start nach einem PIN, noch bevor ich überhaupt meine SIM-Karte zum testen eingebaut habe. Kann man da iwas machen?
LG

Mit einem Hardreset müsstest du das Tablet wieder zum laufen bekommen. Die Daten auf dem Tab gehen dabei aber verloren.

Geh in den Recovery-Modus und mach einen Werksreset, wie das geht erklärt Goolge.

Frag doch einfach die Person die es dir geschenkt hat nach dem Pin.

R4ID schrieb:
Frag doch einfach die Person die es dir geschenkt hat nach dem Pin.
Das ist die geilste Idee, die ich bisher gehört hab! fantastisch! geht nur leider nicht mehr, deswegen frag ich ja hier.
@Robo: Danke

@Base_Dussel

Tja manche Menschen kommen selbst auf sowas nicht von alleine.......

Aber danke für deine nette Reaktion :evillol:

so, habs geschafft mit hardreset...boah ist deine eine menge müll auf dem tablet, der ganze google dreck, die ganzen accounts, die man eröffnen muss....oder soll...voll ätzend. "App store" etc....grrr

das ist ja mal ganz anders als auf einem PC

Du brauchst doch nur nen Google Account, mehr nicht, der Samsung Account wird nicht benötigt.

Und das auf nem Android Gerät Google Sachen drauf sind ist ja schließlich normal, darüber braucht man sich jetzt nicht wundern.

Bei nem PC mit Windows 10 drauf hab ich auch Microsoft eigene Programm usw drauf, da versteh ich jetzt den Sinn dieser Aufregung nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: dominat0r
Zurück
Oben