Samsung Tablet Hochformat Apps zu Querformat Vollbild.

HavaT

Cadet 4th Year
Hey,

Ich habe ein Tab S9 Ultra.

Ich habe über Labs die MediaMarkt-App in den Querformat gezwungen, aber sie ist leider nicht im Vollbildformat.

Hier ein Screenshot:

Screenshot_20241006_092120_MediaMarkt.jpg

Jemand eine Idee, wie ich das jetzt in den Vollbildmodus umändern kann? Ich nutze mein Tablet immer im Querformat.

Dann ruf die Seite doch einfach im Browser auf und nicht mit der APP.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
HavaT schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich das jetzt in den Vollbildmodus umändern kann?
Wie meinst Du das? Sie nutzt doch schon die volle Bildschirmhöhe aus. Da es eben eine Hochformat App ist, wirst Du sie nicht breiter bekommen.

• Gefällt mir
Ich habe noch nie verstanden, warum man für alles, was man auch im Browser erledigen kann, eine eigene App installieren soll.
Konsequente Nutzung des Browsers würde auch häufig den Speicherplatzmangel am Smartphone beheben.
Ergänzung ()

Die MM-App ist halt nur für Smartphones, die man ja fast ausschließlich hochkant nutzt, programmiert/optimiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Im Browser "Desktop Modus" aktivieren und darin öffnen.
Wenn man es als App nutzen will, kann man die Seite als Web App hinzufügen. Das ist viel besser und sicherer und durch Addons wie uBlock auch werbefrei.

Eine separate App über den Store bringt nur dem Anbieter Vorteile, weil er damit Daten von dir ungewollt sammeln und mehr Werbung senden kann.

• Gefällt mir
ThoughtPolice schrieb:
Eine separate App über den Store bringt nur dem Anbieter Vorteile,
Nun mit Lieferando spare ich mir per App die Lieferkosten. Und das wird im Browser nicht akzeptiert. Nur mal als ein Beispiel. Ansonsten gebe ich recht.

@.one
Ich gebe dir recht, WENN die App einen echten Mehrwert bietet.

Aber sonst?
Auf Tagesschau.de wird seit ein paar Tagen am unteren Rand ein Banner zur App eingeblendet.
Das nervt einfach nur!

Bei vielen Webseiten wird beim klicken auf einen internen Link (häufig Shop) sogar direkt der jeweilige App-Store geöffnet!
Warum?

Ich will selbst entscheiden, ob ich die Webseite oder die App nutze und nicht zur App geführt/gedrängt werden!

Zurück
Oben