Samsung Tablet zurückgesetzt, jetzt funktionierendes FRP-Tool gesucht

omavoss

Vice Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
6.178
Hallo alle,

die Schwester eines Kollegen ist vor einiger Zeit verstorben und er hat ein Samsung SM-T590 geerbt. Ich habe das Tablet auf factory-reset zurückgesetzt, komme aber nur bis zur erfolgreichen Anmeldung am WLAN. Er hat keine PIN für das Gerät und auch keine andere Möglichkeit (gmail.com-Adresse samt Passwort, SIM-Karte mit der bei Google bekannten Telefonnummer, um die Wiederherstellungs-SMS empfangen zu können), um das Tablet zu entsperren. Es bliebe die Möglichkeit, mittels eines wirklich funktionierenden FRP-Tools die Google-Sperre aufzuheben. Von Toten kriegt man keine Auskünfte mehr und der Kollege hat zwar den Namen und die ehemalige Telefonnummer seiner verstorbenen Schwester, aber nicht die dazugehörige SIM-Karte.


Kennt jemand von euch ein solches Tool, was auch wirklich funktioniert? Ich habe jetzt ca. 10 derartige Tools ausprobiert, die allermeisten davon wollen Geld sehen, bevor sie funktionieren, andere funktionieren gar nicht erst. Es muss doch auch Freeware-Tools geben, die diesen Zweck genauso erfüllen. Das Gerät an Samsung zum entsperren senden ist ebenso indiskutabel, weil unwirtschaftlich. Das Tablet zu entsorgen wäre IMHO nicht im Sinne des Umweltschutzes und der Nachhaltigkeit, weil es ja auch aktuelle Anforderungen noch völlig erfüllen würde.

Die üblichen Verdächtigungen, wie "wohl vom LKW gefallen" könnt ihr euch sparen; bitte nur ernstgemeinte Tipps geben, vielen Dank.
 
Du hast es mehr oder minder "geerbt"...dann etwas Geld für eine Dienstleistung in die Hand zu nehmen...ich glaube, dass wäre schon ok...nicht böse sein...es liest sich halt schon etwas schäbig...und sich auf Umweltschutz und der Nachhaltigkeit zu beziehen...das macht es noch beschämender...wenn es doch mit einer bezahlten Dienstleistung getan wäre und du diesem Anspruch dadurch gerecht würdest...
 
Nicht ich habe es geerbt, sondern ein Kollege. der meint "wegschmeißen", aber da habe ich etwas dagegen. Und warum sollte er 80 Euro an Samsung oder ca. 45 Euro für ein einmaliges Entsperren bezahlen? Ich schrieb, dass das unwirtschaftlich wäre und dabei bleibe ich. Es muss andere Lösungen geben.

Ich suche selbst weiter und wenn ich etwas brauchbares gefunden habe, lasse ich es euch wissen. Entsorgen oder wegschmeißen widerstrebt mir genauso wie "das Problem mit Geld zuzuschütten". Dünnbrettbohrer gibt es nach meiner Meinung in ausreichender Anzahl, ich zähle mich nicht dazu.
 
Naja, diese Sperre, an der du nun zu knabbern hast, ist nun einmal eine Gerätesicherheit, die es bösen Menschen praktisch unmöglich machen soll, ein Gerät "mal eben so" zu entsperren.

Auf deiner Suche nach einer kostenfreien Lösung kannst du dir am Ende das Teil noch mehr zerschießen oder ziehst dir mit angeblicher Entsperrsoftware noch irgendeinen Mist auf deinen Rechner.

Geh einfach am Wochenende zu einem Handyreparaturladen und erkundige dich nach potentiellen Kosten und den Erfolgschancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind
Du möchtest es unbedingt kostenlos...das ist die Krux...die Arbeit anderer bedingt nun einmal einen Gegenwert...daran ist nichts "unwirtschaftlich"...deine Argumentation verliert sich...und diese wird dadurch immer klarer...wenn es die Geldbörse nicht zulässt...dann ist es eben so...wenn es dein Wesen nicht zulässt...dann ist es eben auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@schalli110 :
Sorry, dass ich mich heute erst melde.

Danke für den Link. Nun ist das Gerät, auf das ich mich bezog, ein WiFi-Tablet, in das man keine SIM-Karte einlegen kann und demzufolge besitzt es keine Telefon-Funktion. Diese wird aber benötigt, um den Entsperrvorgang einleiten zu können. Das Tablet habe ich inzwischen in der Werkstatt für 70 Euro entsperren lassen.

Ich konnte allerdings zwischenzeitlich das Tool sehr gut verwenden, um ein Samsung-Galaxy-Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei wird die FRP-Sperre entfernt und auch die Anmeldungs-Einstellungen für das Google-Konto gelöscht. Insofern ist es ein sehr hilfreiches und einfach zu verwendendes Tool. Nun kann ich das Smartphone bedenkenlos verkaufen, denn ein neuer Besitzer kann sich daran mit seinem Google-Konto anmelden.

Deshalb nochmals vielen Dank für den Link und schöne Grüße.
 
Zurück
Oben