Samsung TV Bildfehler beim Fussball - Wie ist es bei eurem?

Orodreth

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab einen eigentlich guten samsung LE46C750 LCD TV. Neueste Firmware 3014.

Bei der Fussball EM ist mir aufgefallen, dass der Ball doch bei schnellen Zügen sehr oval wird und ein leichtes Nachziehen sich bemerkbar macht. Darüberhinaus verschwindet der Ball teilweise wenn im Hintergrund das Publikum ist, bei schnellen bewegungen. Uns zwar so als ob nur das Halbbild angezeigt wird. Also eine Linie Fussball, die darunter ist Hintergrund, dann wieder ne Linie vom Fussball etc.

Außerdem hab ich den Eindruck dass seit dem firmwareupdate auf 3014 das bild schwammiger geworden ist.

Wie ist das Bild bei euch? ggf hat jemand auch so nen samsung wo das genauso ist oder andres...

Danke im Vorraus

Mein UE40D6540 arbeitet einwandfrei. Empfang über Sat.

sollte ich wohl noch nachtragen:

empfang über digitalen satelliten receiver

motionplus auf benutzer 8/2

mpeg filter auf auto
Ergänzung ()

@ boerne1887: den bericht kenne ich aber welchen textblock meinst du da als antwort? wäre mir lieber. ich hab dazu jedenfalls nix gefunden.

Bei meinen beiden Samsung Geräten kann ich das Verhalten nicht bestätigen.
Der alte LCD zieht gelegentlich etwas nach, beim neuen gibt es beim Fußball gar keine Probleme!

Orodreth schrieb:
Hi,
Bei der Fussball EM ist mir aufgefallen, dass der Ball doch bei schnellen Zügen sehr oval wird und ein leichtes Nachziehen sich bemerkbar macht. Darüberhinaus verschwindet der Ball teilweise wenn im Hintergrund das Publikum ist, bei schnellen bewegungen.

Auf meinem 55er Samsung LED keine Probleme bei der EM auf den HD Kanälen. Das einzige Problem war gestern die deutsche Manschafft:freak: Spiel mal etwas mit den ganzen Bildverschlimmbesserern rum. Ich hab diese ganzen sogenannten "Bildverbesserer" deaktiviert. Bei den meisten LC Displays sorgen die bekanntlich eher für eine Verschlechterung, als für eine Verbesserung und sorgen bei schnellen Bewegungen häufig für sonderbare Artefakte.

das mit den bildverbesseren etc motionplus etc hab ich alles schon ausprobiert.

hab sogar ein em spiel 720p aus dem internet geladen und über usb angeschaut, um den receiver als ursache auszuschliesen. ohne besserung.

Nabend,

Ich habe ebenfalls den LE46C750 (auch neueste Firmware) und keine deiner beschriebenen Probleme.
Ich gucke über einen externen Receiver über Kabel (HD).
Bei meinem TV habe ich allerdings sämtliche Bildverbesserer deaktiviert, evtl mal ausprobieren.

Gruß ChanZerv

Orodreth schrieb:
mpeg filter auf auto
Ich gucke kein Fernsehen, von daher kenne ich das Bild nicht, aber ist digitales SAT Tv so schlecht, dass man diesen Filterkram noch braucht?

@Topic:
Guck mal ob das Problem auch im Game Mode bzw. PC Mode auftritt.

Zurück
Oben