Samsung TV / Denon AVR Ton asynchron bei MKV Filmen

T

tehhack

Gast
Hi,

AV Receiver: Denon AVR-X1200W
TV: Samsung UE46F6500

Ich habe den AVR neu und gestern mal zu Testzwecken Herr der Ringe von der externen Festplatte angeschmissen (über den TV). Der Ton kommt über das HDMI Kabel ("HDMI-CEC" bzw. "HDMI-ARC").
Störend war, das es teilweise schlimme Audio Verzögerungen gab. Ich habe den Film extra auf englisch gestellt, sodass die Lippensynchronität optimal sein sollte. Dies war nicht der Fall.

Wenn ich ganz normal TV schaue ist Bild und Ton soweit in Ordnung (synchron).

Ist das evtl. ein Problem von dem Samsung TV ? Beim AVR ist auch Auto LipSync aktiviert.

Gibt es irgendeine Einstellung beim Samsung TV bzw. Denon AVR die ich vornehmen sollte ?

Du kannst die Ton-Verzögerung im TV und im AVR konfigurieren - solltest dich aber entscheiden wo du es tust (es sei denn, du kannst es je Quelle konfigurieren).

Hatte gestern ca. 250ms bei dem TV eingestellt womit es ungefähr sync war bei der mkv. Allerdings ist es dann beim normalen TV gucken asynchron. Irgendeine Idee warum es nur bei den MKVs so ist ?

Wie sieht es denn aus wenn du die mkv von der HDD ohne den AVR abspielst, also Ton über den TV Lautsprecher?

Sind alle mkv's betroffen oder nur diese eine Datei?

Zurück
Oben