Hallo zusammen,
nachdem ich Anfang Dezember mein Netzwerk daheim umgebaut habe und es nun wieder läuft, habe ich jetzt beim ersten Video anschauen festgestellt, dass die Video Wiedergaben zuverlässig nach 30 Minuten abbricht.
So ist das ganze aufgebaut:
- PC mit Serviio DLNA Server
- Samsung TV
- Router von TP Link Archer C50
- PC und TV sind per LAN mit dem Router verbunden
- An dem WAN Port des Routers geht es zum Modem
- Internet am TV läuft, ebenso am PC
Der TV findet den Serviio Server auch zuverlässig und spielt das Video ab. Nach ca. 30 Minuten streaming kommt auf dem TV "Gerät nicht gefunden" und dann finde ich den DLNA Server auch nicht mit unter den Quellen.
Das komisch ist: Davor hatte ich eine TP-Link Router 841N und damit hat es problemlos funktioniert.
Ich habe nun schon an dem Router diverse Einstellungen vorgenommen und versucht IGMP zu aktivierne / deaktiveren - ohne Änderung am Resultat.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich komme nicht mehr weiter.
Danke Euch
nachdem ich Anfang Dezember mein Netzwerk daheim umgebaut habe und es nun wieder läuft, habe ich jetzt beim ersten Video anschauen festgestellt, dass die Video Wiedergaben zuverlässig nach 30 Minuten abbricht.
So ist das ganze aufgebaut:
- PC mit Serviio DLNA Server
- Samsung TV
- Router von TP Link Archer C50
- PC und TV sind per LAN mit dem Router verbunden
- An dem WAN Port des Routers geht es zum Modem
- Internet am TV läuft, ebenso am PC
Der TV findet den Serviio Server auch zuverlässig und spielt das Video ab. Nach ca. 30 Minuten streaming kommt auf dem TV "Gerät nicht gefunden" und dann finde ich den DLNA Server auch nicht mit unter den Quellen.
Das komisch ist: Davor hatte ich eine TP-Link Router 841N und damit hat es problemlos funktioniert.
Ich habe nun schon an dem Router diverse Einstellungen vorgenommen und versucht IGMP zu aktivierne / deaktiveren - ohne Änderung am Resultat.
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich komme nicht mehr weiter.
Danke Euch