Samsung TV erkennt 3D signal von PC nicht?

Spitzbube1984

Ensign
Moin,

hab mal ne Frage zum Thema 3D. Das 3D Signal wird von einen Asus Vivo PC ausgegeben. Der PC hat nen Intel HD 4000 Grafikchip drin der 3D Wiedergeben kann, der Samsung TV hat die Active Shutter Technologie von Nvidia. Kann es nun sein, dass dieser TV nichts mit der Intel HD Grafik anfangen kann weil diese nicht Active Shutter ist???

Ich bezweifle, dass die active Shutter Technologie von Nvidia stammt.
Ds stammt dann schon eher die Nvidia Vision 3D Technik von Samsung.
Aber egal.
Es gibt eine Nvidia Kompatibilitätsliste für unterstützte 3D-TVs.

Für 3D Gaming ist auf jeden Fall die kostenpflichtige Nvidia 3D-TV Play Software und eine Nvidia-Grafikarte Voraussetzung. Die Grafikarte benötigt zur Errechnung der Dopplbilder bei gleichen fps annähernd die doppelte Leistung. Diese kostet bei sinnvoler Spielbarkeit mehr als Dein gesamter PC.
http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-trial-activate-de.html
Diese kann man für 14 Tage kostenlos testen.

Für 3D-Videos ist PowerDVD die beste Lösung. Da kann man die Ausgabeart fix festlegen.
Funktioniert mit den meisten TV-Geräten.
Die Haswell HD4600 meines 4670K ist dafür locker stark genug, allerdings denke ich dass bei einem Vivo PC die Systemleistung (RAM-Ausstattung, keine SSD) nicht ausreichend ist.

Am Fernseher muß immer manuell auf 3D umgeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tv selber ist 3D-TV Play fähig. Windows 7 über Mac Bootcamp mit Nvidia 650M kann das sehr gut. Nur muss ich jetzt halt den Asus Vivo PC auch dazu bringen. Die fehlende komponente ist, dass es hier nichts mit Nvidia gibt sondern nur Intel Chip. Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht mal sagen könnte, on der HDMI Anschluss des Vivo PC überhaupt >= HDMI 1.3 ist. Das Kabel JA, aber das ist auch das kleinste Rädchen im Konstrukt. Was ich nur nicht verstehe. Intel Nuc PC hat teilweise auch die Intel HD 4000 Grafik und den nutzen viele als HTPC mit 3D Playback. Ich bin mir fast sicher, dass der Samsung TV für die Wiedergabe keinen Intel HD 4000 supportet sondern sich nur an Bluray-Playern oder an Geräten, welche Nvidia 3D Play oder Shutter zertifiziert orientiert und nur dort funktionieren.
Ergänzung ()

Muss das nochmals korrigieren: Also dein Tipp mit PowerDVD war genau richtig. Der Samsung TV erkennt das 3D Signal und wiedergibt es.

Zurück
Oben