iWaver
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 296
Hallo!
Ich habe mir diesen August einen Samsung UE32F5560 (http://geizhals.at/samsung-ue32f5560-a936437.html) gekauft.
Außerdem habe ich ein TechniCrypt CX-Modell (http://www.toppreise.ch/index.php?a=111478) und eine zusätzliche Smartcard von meinem Fernsehanbieter erworben.
Allerdings fiel mir Ende September auf, dass anstatt wie vorher über 100 Sender (ua. ORF HD, ATV HD, 3SAT HD, DMAX, uvm.) nur mehr die 36 Basissender ( die auch ohne Karte empfangen werden) empfangen wurden, alle anderen waren verschlüsselt.
Hab schon alles ausprobiert, was mir einfällt, um das Problem zu lösen: CI-Modul raus und Kontakte gereinigt, TV mit mute+2+4+7+exit > successful überprüft, TV resettet, mehrmalige Senderdurchläufe, Firmwareupdate installiert, CI-Modul von anderem TV mit anderer Smartcard im Samsung-TV getestet > kein Erfolg, kontrolliert, ob alle Kabel ganz eingesteckt sind;
Dann hab ich das Modul zum Anbieter gebracht, der hat es auch ausprobiert (hätte das Modul keine Verbindung zum TV-Anbieter herstellen können, warum auch immer, hätte es spätestens jetzt wieder aktiviert werden müssen; hat auch nichts gebracht). Allerdings hat der Serviceberater mir als "Lösung" vorgeschlagen, ein anderes 50€ teures CI-Modul zu kaufen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich das Problem ohne neues Modul (das auch nicht zwingend etwas bewirkt) lösen
kann. Vielen Dank im vorraus
PS: TV kommt über Kabel
Anbieter ist Liwest (Regionalanbieter in Österreich)
Ich habe mir diesen August einen Samsung UE32F5560 (http://geizhals.at/samsung-ue32f5560-a936437.html) gekauft.
Außerdem habe ich ein TechniCrypt CX-Modell (http://www.toppreise.ch/index.php?a=111478) und eine zusätzliche Smartcard von meinem Fernsehanbieter erworben.
Allerdings fiel mir Ende September auf, dass anstatt wie vorher über 100 Sender (ua. ORF HD, ATV HD, 3SAT HD, DMAX, uvm.) nur mehr die 36 Basissender ( die auch ohne Karte empfangen werden) empfangen wurden, alle anderen waren verschlüsselt.
Hab schon alles ausprobiert, was mir einfällt, um das Problem zu lösen: CI-Modul raus und Kontakte gereinigt, TV mit mute+2+4+7+exit > successful überprüft, TV resettet, mehrmalige Senderdurchläufe, Firmwareupdate installiert, CI-Modul von anderem TV mit anderer Smartcard im Samsung-TV getestet > kein Erfolg, kontrolliert, ob alle Kabel ganz eingesteckt sind;
Dann hab ich das Modul zum Anbieter gebracht, der hat es auch ausprobiert (hätte das Modul keine Verbindung zum TV-Anbieter herstellen können, warum auch immer, hätte es spätestens jetzt wieder aktiviert werden müssen; hat auch nichts gebracht). Allerdings hat der Serviceberater mir als "Lösung" vorgeschlagen, ein anderes 50€ teures CI-Modul zu kaufen.
Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich das Problem ohne neues Modul (das auch nicht zwingend etwas bewirkt) lösen
kann. Vielen Dank im vorraus
PS: TV kommt über Kabel
Anbieter ist Liwest (Regionalanbieter in Österreich)