Samsung TV fernbedienung für heimkino problem

blondy1491

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung Fernsehr und die dazugehörige Fernbedienung.
Habe ein Samsung Heimkino geschenkt bekommen, jedoch fehlt die fernbedienung.

Ich sehe das so bis jetzt das es ohne eine fernbedienung nicht möglich ist das heimkino zu steuern, weil ich kann weder auf einstellungen noch sonst etwas zugreifen.

Meine frage nun:

Kann ich meine TV Fernbedienung so einstellen, das sie mit meinem Heimkino funktioniert.

Leider ist wohl das anynet ausgeschaltet.

Vielen Dank im voraus

heimkino samsung htc 5500

und tv samsung le 40 c650

gibt es denn nicht die möglichkeit die fernbedienung so einzustellen das sie mit der heimkino anlange funzt? - wenn ja wie ?

normal sollte anynet über HDMI funzen. Zum einstellen wärs hilfreich wenn du ne Fernbedienung bekommst von einem aus deinem Bekanntenkreis...eventuell sogar was wie Logitech Harmony zum einstellen?

Ansonsten würd ich mir einfach überlegen ne "kleine" Logitech harmony zu kaufen. Das ist das Heimkino alle mal wert ;)

MFG Freezer

aber natürlich :)

es ging auch bis vor kurzem, dann kam irgenteine anfrage ob ich anynet ausschalten wolle.. leider auf ja geklickt

Okay das ist schlecht, dann musst wohl irgendwoher die passende Fernbedienung leihen oder ne Logitech harmony leihen bzw kaufen...

Es sollte auch ein Netzwerkkabel reichen, falls du was wie iPod oder iPhone hast geht das glauch über die Samsung TV app auch :)

@ freezer,

das ist möglich, hab iphone 4 und nen lan anschluss legen ist kein problem..

sag mal bitte wie ich es genau machen muss

:)

Ich konnte es selber noch nie testen da mein TV (LE40B650) das leider noch nicht kann. Ich GLAUB die C Version von dir kanns.

Geh mal in den Appstore und lad dir "Samsung Remote"

MFG Freezer

Ah shit ich hatte en Knick im Gedächniss ;) Hab die ganze Zeit an den TV gedacht.

Kann aber durchaus sein das auch der Player das kann. Versuchs doch einfach mal ;)

Hier stehen die "Modelle" mit denen es geht, allerdings versteh ichs nur halb^^
http://itunes.apple.com/de/app/samsung-remote/id359580639?mt=8#

EDIT:
Das könnte en Problem werden...
** Directions
- Make sure "WIreless Remote Control" listed under "Setup" of TV "Menu" is on.
- If "Wireless Remote Control" cannot be found, the TV Remote function is not available.
- Connect the TV LAN port to the Wireless Router using a Cat-5 cable or Connect the Samsung Wireless LAN Adapter to the TV USB port.
- Connect your iPhone to the Wireless Router.
The functions of Samsung Remote Control can be tested by activating Demo Play in Discovery menu without connection to SAMSUNG TV.
*** Set your region information in "Settings" menu.

Da du es ja nicht anschalten kannst -.-

MFG Freezer

also er will ein software update machen aber kann ich ja leider nicht bestätigen...

gibt es die möglichkeit eines resets ? wie gesagt ich brauche nur wieder die möglichkeit den player über meine tv fernbedienung zu steuern

Hmm kennst du wirklich kein wo sowas wie ne Logitech Harmony hat? Was ist den mit der Original FB?

Leider fällt mir grad nichts ein. Bei mir war Anynet standartmäßig übrigends AUS...

ne leider nicht... aber damit würde es gehen??

ich kenne nur jemanden der auch einen samsung tv hat...

und was ist wenn ich meine fernbedienung auf mein heimkino installieren kann..
früher war das doch mal mit i.wie lange "an/aus" knopf drücken und dann geht es
Ergänzung ()

komisch ist, das ich das heimkino mit meiner tv fernbedienung ausmachen kann

Zurück
Oben