Samsung TV funktioniert nach rausgeflogener Sicherung nicht mehr.

Conquers

Ensign
Moin Moin,

heute morgen ist vom Stromkreis, an dem auch der Samsungfernseher hängt, die Sicherung rausgeflogen. Der Fernseher war vorher im Standby und geht jetzt nicht mehr an. Auch die kleine rote LED leuchtet nicht mehr.
An der Steckdose liegt es nicht, dass haben wir getestet. Die hat wieder Saft.

Der Fernseher war auch nicht der verursacher, sondern eine defekte Lampe (vermute ich).

Woran könnte das liegen? Ich frage erstmal hier, bevor ich den Support kontaktiere. Vll gibt es eine einfache und schnelle Lösung.

Schöne Grüße

Conquers

Zuletzt bearbeitet:
Nope, gibt keine einfache und schnelle lösung.
Vemutlich hat das Netzteil/die Sicherung im TV einen weg. -> SUPPORT

Naja, die Frage ist halt, ob du clever genug warst, das Gerät vor dem reinlegen der Sicherung vom Netz zu nehmen. Dabei passiert sowas nämlich öfters ...

Jo der hat wohl sein geist aufgegeben SUPPORT:evillol:

Sephe schrieb:
Nope, gibt keine einfache und schnelle lösung.
Vemutlich hat das Netzteil/die Sicherung im TV einen weg. -> SUPPORT
Opa123 schrieb:
Jo der hat wohl sein geist aufgegeben SUPPORT:evillol:

Okay, dann werde ich mich nachher mal mit ihm in verbindung setzen. Ich hoffe mal es ist dann nur ein defektes Netzteil.

Fidikus schrieb:
Naja, die Frage ist halt, ob du clever genug warst, das Gerät vor dem reinlegen der Sicherung vom Netz zu nehmen. Dabei passiert sowas nämlich öfters ...

Wenn dem so wäre hätte ich hier nicht gefragt. :D

Support auch nur wenn das Ding noch Garantie hat,ansonsten gleich ne Werkstatt anrufen.

Oh , das kann teuer werden,Na wenn du technisch ein wenig versiert bist ..schraub die Rückwand ab und sieh nach ob vielleicht ne Sicherung vom Netzteil defekt ist.

Stell dich auf ein defektes Schaltnetzteil mit minderwertigen Komponenten ein. Meist genügt es hier bereits die optisch auffälligen Elkos auszutauschen.
Wer mit nem Lötkolben umgehen kann bekommt das für ein paar Euro hin.

Ist ein typisches Fehlerbild - Gerät war an, wird abgeschalten (spannungsfrei) und ist danach nicht mehr einzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Über 2,5 Jahre glaube ich, weiß ich aber nicht. Ist der Fernseher meiner Eltern.

Bevor Du ohne Ahnung zum Lötkolben greifst, lasse mal mit einem Ohm-Meter prüfen, ob die Flink-Sicherung des Gerätes nur mit durchgebrannt ist:
So sieht das Teil aus und befindet sich in der Nähe des Netzteils:
102994_w01_sicherung.jpg

Das Teil kostet maximal 1,-€ und kann wahrscheinlich die Ursache sein.

Heretic Novalis schrieb:
und die Garantie greift bei Eigenverschulden weil...?

... hier ein Eigenverschulden erstens weder vorliegt noch nachgewiesen werden könnte und zweitens, meines Wissen, in KEINER Betriebsanleitung steht, dass man vor Wiederherstelltung der Stromversorgung mittels Sicherung der Netzstecker zu ziehen ist.

Das Netzteil wird auch nicht durch das Einlegen der Sicherung als viel mehr durch das Auslösen bzw. die Ursache der Sicherungsaulösung in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

Wenn er noch Garantie hätte, dann würde die auch einspringen! Man kann hier nicht von einer unsachgemäßen Benutzung sprechen oder dem Kunden (grobe) Fahrlässigkeit vorwerfen.
Ergänzung ()

Flying Witch schrieb:
Bevor Du ohne Ahnung zum Lötkolben greifst, lasse mal mit einem Ohm-Meter prüfen, ob die Flink-Sicherung des Gerätes nur mit durchgebrannt ist:
So sieht das Teil aus und befindet sich in der Nähe des Netzteils:
102994_w01_sicherung.jpg

Das Teil kostet maximal 1,-€ und kann wahrscheinlich die Ursache sein.

Alternatov könnte die auch so aussehen...

oder so...

oder, oder, oder...
oder so...

oder so...

Wahrscheinlich war der TV selbst auch für das herausfliegen der Sicherung verantwortlich - wäre nicht der erste und gerade Samsung ist was die Qualität der verbauten Netzteile angeht eher das Schlusslicht.

Hast du mal auf das Datum des letzten Beitrages geschaut?

Robo32 schrieb:
Wahrscheinlich war der TV selbst auch für das herausfliegen der Sicherung verantwortlich - wäre nicht der erste und gerade Samsung ist was die Qualität der verbauten Netzteile angeht eher das Schlusslicht.

Okay gut zu wissen. Welche Marke ist besser in dieser Hinsicht.?

Zurück
Oben