Samsung TV hat meine USB-Platte verschlüsselt

aluben

Ensign
Moin,
habe gestern meine Toshiba USB-Platte an meinen neuen Samsung Smart TV KU6079 angeschlossen , und gerade festgestellt das ich am Win10 PC nicht mehr auf diese zugreifen kann.

Fehler Meldung: Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden – Zugriff verweigert

Am TV funktioniert die Platte ohne Probleme, ist wohl verschlüsselt bzw umformatiert.
Habe allderings keine Aufnahmen oder ähnliches gestartet , das hat bisher auch noch kein anderer Smart TV bei mir gemacht.

Wie komme ich jetzt an meine Daten ran ? Ist voll mit Urlaubbilder/Videos …

help

Wenn die Platte wirklich verschlüsselt oder mit einem anderen Dateisystem formatiert wurde, kommst du nicht mehr normal an die Daten ran.
Als erstes eine 1:1 iso von dem Laufwerk erstellen und dann am PC schreibgeschützt einbinden. Dann mit Datenrettungssoftware durchsuchen. Leider zeitintensiv.

Es gab mit Sicherheit am TV einen Hinweis, das jetzt das USB-Medium formatiert wird.
Die aufgenommenen Sachen soll man ja nicht einfach am PC runterladen. Nennt sich DRM..

Ich befürchte Deine Daten sind weg.

Das ist normal. Die Daten (Aufnahmen!) sollen am PC nicht nutzbar sein, daher wird entweder verschlüsselt oder ein am PC nicht nutzbares Format verwendet.

Ich denke mal deine Fotos sind weg. Die HDD wird neu formatiert worden sein von Fernseher. Sicherlich auch mit Warnhinweis...

Hatte keinen Warnhinweis oder so etwas in der richtung ;)

Komme aber mit Remix OS an die Daten ran , also sind die Daten nicht weg.

Wie teile ich jetzt am besten meine Festplatte auf so das ich die Daten auch weiter am PC nutzen kann ?

Eine zweite Platte kaufen? An nem Fuffi wirds ja sicherlich nicht hängen..

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
aluben schrieb:
Wie teile ich jetzt am besten meine Festplatte auf so das ich die Daten auch weiter am PC nutzen kann ?
50% - 50%? JE nachdem wieviel Platz du für Aufnahmen oder deine PC-Daten brauchst.

Gar nicht. Du machst am besten eine Sicherung (Daten liegen auf 2 von einandern unabhängigen Medien) von deine wichtigen Sachen, sonst haben wir gleich den nächsten Thread hier.
Und dann verwendest du eine extra Festplatte am Fernseher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Toaster05 schrieb:
Eine zweite Platte kaufen? An nem Fuffi wirds ja sicherlich nicht hängen..

Das ist richtig aber , ich möchte nur meine Videos abspielen können ohne das die Platte wieder neu formatiert wird
Ergänzung ()

stage schrieb:
Gar nicht. Du machst am besten eine Sicherung (Daten liegen auf 2 von einandern unabhängigen Medien) von deine wichtigen Sachen, sonst haben wir gleich den nächsten Thread hier.
Und dann verwendest du eine extra Festplatte am Fernseher.

Möchte am Fernseher nix aufnehmen , möchte nur abspielen, hoffe mal das ist möglich

Zuletzt bearbeitet:
abspielen funktioniert ja auch nur nicht formatieren darfst du die platte beim einstecken, also wenn er dich fragt musst du nein sagen, die filme abspielen sollte problemlos funktionieren

Du hast Deine Platte auch FAT-formattiert? Die meisten TVs benötigen das um von externen Platten etwas abzuspielen.

Edit: Manche Samsungs haben wohl verschiedene USB-Anschlüsse, manchmal wohl auch einen extra für große Platte die dann teilweise je nach Modell auch NTFS haben dürfen

Die Platte war in NTFS formatiert , und ist jetzt nach der "Datenrettung" auch wieder in NTFS formatiert.

Wüsste auch nicht wie ich etwas Aufnehmen soll , die Satellitenschüssel ist nicht am TV angeschlossen.

Kann aber hier zu, Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben