Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung TV - Lautsprecher stumm bei Anschluss von Kopfhörern?
kann mir irgendwer kurz und zuverlässig folgende Frage beantworten:
Schalten sich bei 2011er Samsung TV's die eingebauten LS stumm, wenn ich etwas in den Kopfhörerausgang stecke oder nicht?
Konkret handelt es sich um den Samsung UE 46 D 6500
Ich behaupte mal, dass machen nahezu alle Hersteller. Hab hier vier Samsungs in verschiedenen Größen und Alter, die machen das alle. Auch meine 55er aus 2011. LS und KH gleichzeitig macht ja meist auch nicht wirklich Sinn.
1. Das ist normal
2. Liegt an der internen Schaltung zum Schutz der Endstufe.
3. Wieso denn?... kommt man von unten doch wunderbar dran.
Ich hab selbst hier nen D6530 (Sonderserie mit Panel vom 7090, Gott seis gedankt) stehn und wenn der an der wand hängt kommt man von der Seite an alle HDMI und von Unten an alle Anschlüsse ganz gut ran.
Vorausgesetzt man verwendet ne normale Halterung und keine Flach, sodass des ganze noch etwas platz von der Wand hat.
Was bei den Samsung aufgrund der Hitze, die nach hinten weggeht eh hilfreich wäre.
EDIT: Zudem kannste auch per Audio-Einstellungen zwischen TV-Lautsprechern und externen wählen.
EDIT2: Gerade festgestellt, mit der Firmware vom 6500er gehts nicht. mit der vom 7090 schon.
Offtopic: Wer hat dir das denn erzählt? Das stimmt nämlich nicht. CMR 400 zu CMR 800 und eine andere Hintergrundbeleuchtung.
7090 hat Micro Dimming 6er Serie nicht.
Das einzige was du auf jeden D6xxx machen kannst ist eine höhere Firmware die mehr Formate abspielt oder mehr Funktionen ermöglicht.
Das gibt aber schon bei älteren Modellen so Beispiel B6000 auf B7090.
Du könntest auch an die beiliegende Scart-Peitsche einen Adapter auf Chinch oder Klinke anschließen. Dann laufen Lautsprecher und Kopfhörer auf jeden Fall gleichzeitig. Im dem Fall sollte der Kopfhörer aber eine eigene Lautstärkeregelung besitzen.
naja...schaut mal, so hatte ich es geplant.
würde gerne ohne einen AV-Receiver auskommen...
probleme sind, dass das motiv 2 nur analoge eingänge hat und der apple tv nur digitale ausgänge
d.h. ich brauch zusätzlich für musik noch die airport express station.
Nur mal so am Rande, falls jemand per Forensuche auf diesen Thread kommt: Bei unserem Grundig-Flachbild-Fernseher kann man sehr wohl Kopfhörer anschließen, ohne dass die eingebauten Lautsprecher auf stumm schalten.