Samsung TV Screen Share sichtbar für Geräte außerhalb des Netzwerks

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.676
Moin,
Es handelt sich um einen Samsung UHD aus 2017. Mir ist aufgefallen dass jedes Gerät ausserhalb des Wlans des TVs den Fernseher trotzdem finden und sich damit verbinden kann. Mehr als umzustellen dass ich benachrichtigt werde und zustimmen muss konnte ich nicht finden. Wie kann man sich das vorstellen? Ist das eine Verbindung wie xbox zu einem xbox pad und funktioniert nicht über das Netzwerk? Wie kann ich Smart View oder Screen Share deaktivieren? Amüsant ist dass per default jedes Gerät akzeptiert wird. In einem Mietshaus kann das doch sicher Probleme bereiten. Viele haben 55 Zoll Fernseher von Samsung. Als was anderes stehen die ja nicht drin wenn man mit dem Gerät Screen Share aktiviert.

Danke
 
"Finden und verbinden" oder nur "finden" ?

Normalerweise funkioniert dass was du schreibt nicht, entweder man nutzt dasselbe Netzwerk oder man verbindet per WiFi Direkt, und da muss man im TV meiner Erfahrung nach in das entsprechende Menü gehen und das andere Gerät erstmal bestätigen damit ein Verbindung aufgebaut wird
Desweiteren sollte es da noch einen Gerätemanager geben, bei dem aufgelistet wird was für Geräte sich schonmal mit dem TV verbunden haben, und man diese Gelisteten erlauben, verbieten und entfernen kann
 
Zurück
Oben