Samsung TV Sendersortierung

held641

Lieutenant
Hi!
Bin gerade dabei am TV Samsung UE37D5700 die Sender zu sortieren. Am TV selber habe ich nichts gefunden und das Elektronische Handbuch ist mehr als schlecht.
Jetzt hab ichs mit den Samsung Channel Editor (Version 1.01) probiert. Ich habe schonmal mit der alten Version einen anderen TV eingestellt und das hat super funktioniert.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich die Sender sortiert habe auf die Zahlen 1-39 aber die werden nicht am TV angezeigt!
Nur ARD HD und ZDF HD weil ich die nicht verschoben habe. Sobald ich einen Sender kopiert habe erscheint er nicht im TV.

Ich möchte einfach die Sender die ich will auf Platz 1-39 stellen. Wie mach ich denn das richtig?
Komisch ist halt weil ich die Sender immer kopieren muss weil dieses Feld oben mit "Edit Number/Move to" immer ausgegraut ist.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Du musst dir eine Favoritenliste anlegen (das sind die Herzchen) und da die Programme hineinkopieren und sortieren.

Mach das mit dem Channel Editor von SammyGo. Alles andere is wirklich einfach Käse.

Gibts hier

Wenn ich die Sender in die Favoriten reinstecke kommen die zwar in der richtigen Reihenfolge aber die Zahlen sind nicht von 1-40 sondern z.B. 1,2, 33, 5, 400, 203...
Das will ich nicht.

SammyGo funktioniert leider nicht:

"File length does not match map-AirD, map-CableD or map-StateD."
Ergänzung ()

Ich muss es erst noch selber testen, aber ich hab gerade gelesen, dass die Verschiebefunktion beim Reiter "Astra 19,2" nicht möglich ist. Man muss einfach beim Suchlauf "Satellit" wählen und dann sollte man die Sender auch normal verschieben können.

Gleich mal testen.

Edit: Ist wirklich so! Damit Problem gelöst! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab das auf Satellit gestellt wo kann man die Sender jetzt "normal" verschieben?

Irgendwo im SmartTV Menü (nicht im normalen Einstellungsmenü) - "normal" verschieben geht bei Samsung grundsätzlich nicht, Minimum 6 Tastendrücke pro Sender und keinerlei Mehrfachverschiebung ist schon eher angesagt ;)

Zurück
Oben