Samsung TV startet nicht mehr! Beratung wegen Garantieabwicklung / Fehler

Teichi1

Ensign
Hallo. beim anschalten meines noch nicht ganz 2 Jahre alten Samsung TV's, blinkt einfach die Standy-LED und klickt rum, schaltet aber nicht durch zum Bild! Scheint wohl ein Problem mit den ELKOS im Netzteil zu sein!
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Samsung Support?
Das Problem ist, dass ich die Rechnung nicht mehr finde. Hab ihn damals im Medi Max gekauft! Sollte ich da erstmal bei Samsung Anrufen? Braucht man unbedingt die Rechnung?

Danke für Eure Hilfe.

Das ist letztlich ohne Kaufbeleg schwer möglich nachzuweisen, wann das Gerät tatsächlich gekauft wurde. Wurde bar oder mit Kreditkarte, oder mit Abbuchung bezahlt. Evtuell geht da was.

Abbuchung hab ich nich via Onlinebankingsoftware.
Ergänzung ()

Garantie vor 3 Wochen abgelaufen.... Danke Samsung :) Soll ich trotzdem mal Anrufen?

Es ist der Samsung UE40F6270SS.

Ich muss das Ding mal aufschrauben um zu wissen welche ELKOS ich Einlöten muss.

Wie hast du denn den Garantiestatus ermittelt? Online über Seriennummer?
Falls ja, ruf an und versuchs über das Kaufdatum. Die per SN ermittelte Garantie gilt normalerweise nur wenn du keinen Kaufnachweis hast. Du hast ja aber immerhin das Datum aus dem Onlinebanking.
Hast du dann nicht noch irgendwo die Rechnung als PDF? Ansonsten mit den Infos aus dem Onlinebanking Rechnung neu anfordern.

Kaufdatum leider über 2 Jahre (3Wochen).

Hier mal ein bild vom Netzteil, leider kann ich nicht ungewöhnliches an den Kondensatoren entdecken : (

170.jpg
171.jpg
173.jpg
174.jpg

Zurück
Oben