Samsung TV UE40B7090 MKV abspielen

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab einen Samsung TV (UE40B7090), soweit ich weiß spielt er MKV Dateien ab. Ich hab jetzt von Samsung des Allshare installliert und wollte eine MKV Datei von meinem Rechner auf dem TV wiedergeben. Bild hat einwandfrei funktioniert, nur der TV meinte das er das Audioformat nicht unterstützt.

Das wudert mich, da ich über meinen USB stick schon MKV dateien abgespielt habe und diese enwandfrei gelaufen sind.

kann mir jemand helfen? hab ich ne einstellung übersehen bei allshare oder gibts verschiedene MKV dateien?

und wie kann ich die datei dann auf meinem tv zum laufen bringen? in was muss kann ich sie ohne qualitätsverlust umwandeln?

Samsung hat keine Lizenzen für DTS Audio, du musst auf AC3 konvertieren, sonst geht da leider gar nichts. Ist ein altbekanntes Problem. Ich konvertiere mit MKV2AC3

Auf meinem UE40C6200 spiele ich .mp4 Dateien via Allshare und Fritz!Nas ab.
Diese haben natürlich AC3, keine DTS-Tonspuren.

Kannst ja einfach mal probieren die .mkv Datei einfach in .mp4 umzubenennen. So hab ich's zum Laufen gebracht.

mein Gott wenn du schon zu ... bist deine raubkopierten Filme abzuspielen dann hör wenigstens auf die Leute hier, wurd doch schon längst gesagt,dass der TV keine DTS Tonspuren kann

Wenn du Videos Filme in mkv hast, kannst du diese über einen USB Externen HDD abspielen.

Über Allshare mach ich garnichts, hatte es zwar probiert aber war nicht angetarn von.
(hab schon verdrengt worum es da ging)

Ich weiß nicht wie dein mkv Filme schauen aussieht,
ob du mehr als 2TB zu verfügung hast oder weniger.

Bei weit mehr empfehle ich ein MultieMediaplayer Dune HD Max/Smart B1/Popcorn C200,
sind aber teure Anschaffungen bis 400€ .

So sollte der 7090 und 8090 Baugleich sein und die mkv abspielen über USB HDD.

Da du erhofst wie ich vernehme,
das die Tonspuren wiedergegeben werden wie DTS/ DD/ Master HD,
über Allshare oder über den TV wirst du vom anderem überzeugt.
Wenn nur 2.0 Stereo .

Hier ist eine größere Anschaffung nötig wie ein AV-R und HeimKinoSystem,
die für was gutes bis zu 2000€ kosten kann.

Ansonsten bräuchte man mehr infos um weiter zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.heimkinofreunde.de/dts-zu-ac3-konvertieren funzt perfekt dauert auch nicht all zu lange. Hab übrigens denselben tv in 55" =) Wird bald mal eine Neuanschaffung notwendig =) ES8090!
Achso kann sein dass AllShare nicht jede Datei akzeptiert, ich habs bisher immer nur per USB HDD gemacht und wenn dort DTS war musste ich es kurz in AC3 umwandeln. Allshare habe ich bisher nur übers Galaxy Note ausprobiert und das läuft an dem uralten Tv recht gut.

fernseher mit pc verbinden is immer noch die beste methode :)

Aber doch wird es in Stereo wieder gegeben, da ja kein 5.1 für DTS/DD/ Master HD vorhanden ist.

Um über haubt ein Ton zu hören ist es super wieder,
für 2.0 Stereo mkv um zu Konvertieren in AC3.

Genau das ginge auch: "PC über HDMI mit dem 7090 verbinden".

Der TV glaub ich braucht aber HDMI ARC .?

Weiß es nicht mehr genau,
funktioniert hier alles da kümmert man sich kaum noch um etwas.

Oder sich ein HTPC zusammen schustern und darüber,
alles abspielen ob mkv/steam ... !
(XBMC rüber und geniesen wieder) (ist aber alles in 2.0 Stereo über die TV Boxen)
(Wenn braucht man eine HiFi/HeimKinoSystem + AV-R für 5.1 ,
um die Ton spuren ab zu spielen (DTS/DD/Master HD).)

Zuletzt bearbeitet:
Möglichkeit 1
Converter MKV2AC3

Möglichkeit 2
Mediaplayer - meine Empfehlung Asus OPlay

Möglichkeit 3
Blu-Ray Player mit MKV und DTS Unterstützung kaufen

Möglichkeit 4
Notebook oder HTPC am Fernseher anschließen

Möglichkeit 5
neuen Fernseher kaufen

such dir was aus ;)

edit: Hier stand (glaube ich) Unsinn :)
Mal prüfen!

edit: Jap, DTS funktioniert ab der C-Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben