Samsung TV Verarbeitung Panel/Rahmen billig geklebt normal?

Einfallslos2023

Lt. Commander
Hi
wir haben hier gerade einen Samsung bekommen
https://www.samsung.com/de/tvs/qled-tv/q60c-50-inch-qled-4k-smart-tv-gq50q60cauxzg/
kein Premiummodell aber eigentlich auch kein Billigbomber.
Nach dem Aufstellen fällt direkt auf dass oben, Innenseite Rahmen, gleichmässig alle 25cm in etwa, eine "Macke" ist, da gleichmässig verteilt und nicht ohne System denke ich da ist der Bildschirm an den Rahmen/Rückseite "geklebt"?
Hat so n bischen was von Klecksen einer Heissklebepistole plump gesagt?
Kommt das hin oder ist das ein Mangel?

Edit:
Falls es was zur Sache tut, es ist an den Seiten und oben dieser knappe mm Spalt, an den Seiten allerdings ohne die 4 Kleckse über die Breite.

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 178
Kannst du vielleicht noch ein etwas besseres Bild machen (näher ran, schärfer, mittiger) ?

Sieht ja zum Kotzen aus. Also da würde ich bei einem neukauf nicht mit leben wollen.

Ich kanns irgendwie nicht richtig zuordenen ... was ist denn dieses ganze "jetzt ansehen"-Plakat mit den weissen Klebestreifen und dem Verpackungsmaterial (schwarze Leiste) unten etc.?

Lässt sich mit dem handy leider kaum schärfer, besser aufnehmen.
Sind eben wie gesagt so Kleckse wie man sie als Klebereste hat wenn man zum Beispiel ne Packung Mehl aufreisst, da ist doch auch so ne Spur erhärteter Flüssigkleber drin.

Das mit jetzt ansehen ist ein teil vom Netflixplakat, hab mal zugeschnitten, Rahmenleiste oben, Bildschirm und dazwischen eben der Spalt mit den Klecksen alle 25cm etwa:

Vorm zurück schicken steht die Frage:
IDealo PVG ab 540 Euro, Kaufpreis hier 280 Euro, quasi halber Preis, eventuell kann man ja die 40 Euro VSK erstatten lassen wenn man den Mangel rügt, wieder abholen lassen käme die gleich teuer.
Wären dann 240 Euro statt 540 und in ner Woche hat man den Anblick vergessen?
Rausfallen wird das Display ja kaum.
@ über mir:
Bild ist ok, sitze halt nur am PC etwa 10 cm AUgenhöhe über dem Spalt und hab voll reingeschaut.
Da es im gleichen Abstand vier mal ist muss es ja sowas wie ne Strebe von unten nach oben oder eben Klebekleckse sein wo das Display dran ist?

Hab nochmal der Länge nach ausgeschnitten

Anhänge

• Samsung.jpg
    Samsung.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 88
  • samsung3.jpg
    samsung3.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Dad
Einfallslos2023 schrieb:
Das mit jetzt ansehen ist ein teil vom Netflixplakat, hab mal zugeschnitten, Rahmenleiste oben, Bildschirm und dazwischen eben der Spalt mit den Klecksen alle 25cm etwa:
Dadurch wird das selbe Bild nicht besser^^
Einfallslos2023 schrieb:
Wären dann 240 Euro statt 540 und in ner Woche hat man den Anblick vergessen?
Nimm einen schwarzen Stift und male drüber, wenn der TV sonst keinerlei Probleme hat

Zuletzt bearbeitet:
Genau, und wenn mir in der Garantiezeit das Panel wie ne Minibar nach vorne rausklappt heisst es von Samsung dann was malen sie auch dran rum)

• Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Warum war das Gerät so billig?
kannst ja mal mit den Händler Reden.

@japanology
Würde vermutlich eher ne Nachbesserung verlangen bzw. anderes Gerät.
Ein Widerruf sollte finanziell nacheilend sein. (Da das Gerät ja sehr günstig ist)

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht machen da alles über dein 14 tägiges Rückgaberecht ewige Service und Bearbeitungszeiten auf sich zieht. Wer will ein Nagelneues Gerät servicieren lassen? Zurück und was anderes her

Das Recht steht einen zu, und bei einem guten Preis macht das auch Sinn im Anspruch zu nehmen.
Der Service kann auch gut und flott sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Fujiyama schrieb:
Warum war das Gerät so billig?
kannst ja mal mit den Händler Reden.

@japanology
Würde vermutlich eher ne Nachbesserung verlangen bzw. anderes Gerät.
Ein Widerruf sollte finanziell nacheilend sein. (Da das Gerät ja sehr günstig ist)
Das Gerät war so billig weil es das eiegntlich nur in einer Kombination mit Mobilfunkvertrag gibt, nach Abschluß aber doch als kein Angebotspaket bestätigt wurde und zum günstigen Preis nach Widerruf des Mobilfunkvertrags als eigenständiger Erwerb verfügbar bleibt.
Ist halt auch das 2023er Modell.

Könnte ja auch mal Samsung fragen was die dazu sagen ne.

Einfallslos2023 schrieb:
Bildschirm und dazwischen eben der Spalt mit den Klecksen alle 25cm etwa
Ich sag es mal so: Wenn man b-Ware kauft, darf man sich nicht wundern, wenn man b-Ware bekommt.
Einfallslos2023 schrieb:
heisst es von Samsung dann was malen sie auch dran rum)
Man kann auch schauen, ob man im Autozubehörhandel einen entsprechend breiten schwarzen Klebestreifen bekommt.

Gruß
R.G.

japanology schrieb:
würde ich nicht machen da alles über dein 14 tägiges Rückgaberecht ewige Service und Bearbeitungszeiten auf sich zieht. Wer will ein Nagelneues Gerät servicieren lassen? Zurück und was anderes her
Will man es denn servicieren lassen? Bisher ist der Mangel augenscheinlich ja nur optisch.
Und bei der Gewährleistung hat der Kunde ja die Wahl, magelfreie Nachlieferung, Preisnachlass oder Reparatur.
Da bietet sich ein weiterer Preisnachlass doch nur an.
Ergänzung ()

rgbs schrieb:
Ich sag es mal so: Wenn man b-Ware kauft, darf man sich nicht wundern, wenn man b-Ware bekommt.

Man kann auch schauen, ob man im Autozubehörhandel einen entsprechend breiten schwarzen Klebestreifen bekommt.

Gruß
R.G.
Wurde aber nicht als B Ware beworben also Peisnachlass einfordern.
Dass er eh schon billig war ist ja erst mal nicht Problem des Käufers und für 240 Euro ist die Aussattung doch ok?

Btw, ich will dann nach Google mal lösen, Zitat:

Da ich vor kurzem auf der Suche nach einem neuen Fernseher war, habe ich mir natürlich auch die Samsung TVs angeschaut.
Passungenauigkeiten und inakzeptabele Spaltmaße habe ich bei mehreren unterschiedlichen Samsung TVs in verschiedenen Läden entdecken müssen. Du kannst dir nicht vorstellen, wie enttäuscht ich als Samsung-Fan bin. Bei Geräten, die fast 2000€ oder mehr kosten, darf so etwas nicht vorkommen.

Google Samsung SPaltmaß. Traurig dass es auch die teuren zu haben scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiefseetaucher
Händler wird gerade lustig, soll nen Transportschaden bei DHL erklären.
Ich sage wohl kaum da es keiner ist sondern einfach nur ein Mangel, Antwort nächster Mitarbeiter dort...Eidesstattliche Erklärung geht raus per Post, bitte unterschreiben und mit Ausweiskopie zurück zwecks des Transportschadens.
Da sagste nix mehr.

Einfallslos2023 schrieb:
Genau, und wenn mir in der Garantiezeit das Panel wie ne Minibar nach vorne rausklappt heisst es von Samsung dann was malen sie auch dran rum)
Ja, das Problem mit dem mangelndem Hintergrundwissen^^
Das Panel ist nicht geklebt, sondern geklippt, geschraubt und gesteckt, deshalb ist noch bei keinem LCD TV jemals das Panel ohne brachiale Krafteinwirkung einfach rausgeklappt

Und keiner wird sich da jemals um diese Kleckse scheren

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben