Samsung TV zeigt externes Gerät nach Einschalten

DerZock

Lieutenant
Ich besitze seit kurzer Zeit den Samsung UE37C6700. Im Lieferumfang war auch ein Scart Adapter, über den ich meinen etwas älteren DVD Player angeschlossen habe.
Das Problem ist jetzt allerdings, dass immer wenn ich den TV einschalte, er direkt den DVD Player als Source hat. Ich möchte allerdings ganz normales Fernsehen nach dem Einschalten und nicht immer erst auf TV umschalten.

Wie stelle ich um, dass automatisch nach dem Einschalten TV als Source und nicht der DVD Player ist? Im Menü habe ich keinen Punkt dazu gefunden..

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und wisst eine Lösung?! ;)

Auf die schnelle fällt mir nur ein den DVD-Player auszuschalten und ihn net im StandBy zulassen. Ist bei meinem alten DVD Player auch so.

Das ändert leider nichts. OK, wenn ich den Netzstecker ziehe vielleicht. Aber jedes mal hinterm Schrank und den Stecken ziehen ist ätzend ^^

An welchen Anschluss hast du denn jetzt den dvd player? ist das ein scartanschluss oder etwas anderes und der adapter geht auf scart? Falls du deinen dvd player am scart hast, könnte es evtl helfen ihn an einen anderen scart anschluss zu verlegen.

Kannst du ihn nicht vorne einfach ausmachen ? Wieso Netzstecker ziehen ?

Sorry, wenn die Hilfe von mir nicht grad das gelbe vom Ei ist, aber ich hab das gleiche Problem und hab auch nichts wirklich befriedigende Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie man diesen Anschluss nennt. Der Adapter sieht jedenfalls so aus:
hama-83099-adapter-fuer-samsung-led-adapter-scart-auf-samsung-spezifisch-id563984.jpg

@ kibotu83:
Ja, er hat vorne einen Ausknopf. Allerdings ist der DVD Player bei Betätigung dieses nicht aus, sondern im Standby. Eine rote LED leuchtet und ich kann ihn mit der Fernbedienung wieder einschalten.
Und das macht keinen Unterschied.

Das dürfte doch Scart auf HDMI sein?

Wenn ja, sollte es eigentlich reichen wenn du einfach eine andere HDMI Anschluss nimmst. (Oft sind sie nummeriert, dann einfach mal die höchste nehmen.)

Was macht denn genau der 8. Pin?

Also den 8. Pin abzuklemmen hat auch nichts gebracht.
Ich habe den DVD Player nun per S-Video angeschlossen. Jetzt funktionierts wie es sein sollte. ;)

Zurück
Oben