Samsung U28D590D UHD oder nen 46 Full HD

Tamja

Lt. Junior Grade
Ich möchte aufrüsten neuen Monitor oder Bildschirm TV als Monitor

Habe mich irgendwie in den
Samsung U28D590D

verguckt zig Videos auf Youtube gesehen...

aber bei dem Preis ... wäre das hier interssanter

Samsung UE46F5070

zu Teuer und zu gross SONY KD55X9005 UHD den im MediaMarkt gesehen auflösung wäre auch das was mir Vorstelle...

Möchte eigentlich nur 1250€ ausgeben und ne 750TI oder 270X müsste auch noch holen.

Nutzung :
PC Bildschirm
Office,
Filme Jap + Koreanisch,
MMORG, WOW......
keine Ego Shooter etc....

Im moment 42LG579S Fernseher und nen ollen 28 Zoll Hanns G Auflösung 1920x1080
der Hanns G soll weg...

Getestet zuvor
Crossover 27 - ging zurück hat mir 30€ Verlust beschert mieses ding zu heiss,Backlight Probleme etc..
Dell 30 A03 in der Frima und bei bekanntem - mieses schwarzes Bild und IPS glitzern... oder wie das genannt wird grausig...

Was würdet ihr nehmen 28er UHD oder 46 TV ???

Bis 2015 möchte nicht warten...

Ich denke wenn der 4k Bildschirm mit seinen gerade mal 28" die meisten Inhalte auf die gesamte Bildfläche strecken muss (da nur FUllHD), dann hast du wohl überwiegend ein schlechteres Bild als nötig.
Zudem ist doch eigentlich eher die Frage: Welche Größe bevorzugst du? Kommst du mit 28" aus? Oder stellt sich die Frage eigentlich garnicht erst? Denn der Unterschied von 28 zu 46" ist ja doch schon enorm. Ich meine wir reden hier von fast 50cm mehr Bilddiagonale. (Danke für den Hinweis an Magogan)

Meiner Meinung nach machen 4K Bildschirm erst ab einer gewissen Größe Sinn. Zumindest derzeit. 28" zähle ich persönlich nicht dazu.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
50 cm mehr Flàche? Gut, ich hätte dann gerne einen Quadratmeter Milch ;)

4K macht schon Sinn bei 28 Zoll. Selbst bei 24 Zoll ist es sinnvoll, ich nutze es ja selbst. Bei 4K solltest du dir aber keine GTX 750 Ti oder R9 270X holen, da würde ich schon eine GTX 770 oder R9 290 oder besser empfehlen. Am besten mit 4 GB oder mehr VRAm, 2 oder 3 GB reichen da eher nicht. Für WoW sollten die Karten gerade so reichen, ich kann mit einer GTX Titan zumindest WoW flüssig mit maximalen Details in einer Auflösung von 3840x2160 Pixeln spielen.

Full-HD-Bilder sehen auf einem 4K-Monitor sogar etwas besser aus als auf einem Full-HD-Monitor, da man die Linien zwischen den Pixeln nicht so leicht sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde dir grade den samsung u28d590d aber auf pc tisch ist der etwas zu gross oder ? am besten warten man lieber wenn geforce 870 oder 880 dieses jahr ende oder anfang 2015 raus kommt weil fuer 4k und alles ultra braucht man schon viel power mit einer karte.Die Geforce 770 wer meine meinung etwas zu langsamm. Ich werde lieber warten bis es richte 4k monitore giebst die auch aufloesung von 4096x2190 koennen und per hdmi 2.0 und display port 1.3 koennen das auch die hz zahl bei 60 oder hoeher irgenwann ist bei display port 1.3.
Den Samsung fuer 400 euro noch etwas fuer ich nicht kaufen alte technic aber kommt ja drauf an wie lange du warten willst.
Es giebst ein 4k monitor der kann 4096x2190 einer von Lg kann es aber keine ahnung wann der kommt und dann war der auch 31 zoll was zu gross ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben