Samsung U28E590D Bildschirmaktualisierungsrate ändern

Schoofmelker

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir einen neuen Samsung UHD Monitor für meinen PC gekauft. Der Monitor hat eine Reaktionszeit von 1 ms, 28 Zoll, und sollte eine Bildschirmaktualisierungsrate von 60 hertz haben. Er ist per HDMI mit dem PC verbunden.

leider kann ich den Bildschirm jedoch nur auf maximal 30 Hertz einstellen.

Mein 2 Bildschirm ist schon etwas älter bei diesem kann ich 60 Hertz einstellen?,

Hoffe es kann mir jemand diesbezüglich helfen, da ich schon das Gefühl habe, dass es nicht so flüssig läuft wie es sein sollte.

Grüße

Tja .. der alte Bildschirm ist bestimmt nicht UHD.
Da reicht die Bandbreite von HDMI1.4 nicht mehr aus.

Der neue Monitor hat bestimmt DP. DP benutzen, oder er hat HDMI2.0, HDMI2.0 Ausgang an der (nichtgenannten) Graka benutzen.

Der Samsung Monitor gibt die 60 HZ nur DP aus.

Und wie so oft, habe die Antworter nicht die richtige Lösung. Der Monitor beherrscht selbstverständlich UHD mit 60Hz über HDMI, allerdings - Handbuch Seite 32 - nur mit HDMI2. Lesen hilft!

Und ohne zu wissen, ob der PC des Fragenden überhaupt HDMI 4K mit 60Hz kann, sind Ratschläge schwer zu geben

okay hinten habe ich einen Anschluss mit DP. Was ist den DP? :) Sry kenn mich da nicht so aus

DP ist Displayport.
War bestimmt auch ein entsprechendes Kabel beim Monitor dabei.
Ansonsten: Lindy Cromo.

Wir wissen aber immer noch nicht ob Deine (nichtgenannte) Graka einen entsprechenden Ausgang hat.
Ergänzung ()

yxcvb schrieb:
Und wie so oft, habe die Antworter nicht die richtige Lösung. Der Monitor beherrscht selbstverständlich UHD mit 60Hz über HDMI, allerdings - Handbuch Seite 32 - nur mit HDMI2. Lesen hilft!

Und ohne zu wissen, ob der PC des Fragenden überhaupt HDMI 4K mit 60Hz kann, sind Ratschläge schwer zu geben

Wie auch in der 1. Antwort zu lesen ist. Allerdings zeigt doch das Fehlerbild das HDMI1.4 genutzt wird und nicht HDMI2.0.

ja das sollte er können :)

Ja die Grafikkarte hat einen DP Slot. ist ne GTX 1080 .

Morgen kommt das DP Kabel. Mal schauen obs dann mit den 60 hertz klapp :)

Ich finde den Monitor auch interessant? Wie ist der denn so? Ich kapere einfach mal den Thread. :)

Zurück
Oben