Samsung U28E590D - Preis?

JaKuE

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich nutze drei der o.g. Monitore nebeneinander. Zwei habe ich in 2017 und einen in 2019 für knapp 220 EUR gekauft. Nun brauche ich einen vierten und bin total über den Preis bei Amazon erstaunt - 578 EUR.

bei den anderen Monitoren habe ich nicht bemerkt, dass die so extrem teurer wurden. Gibt es beim U28E590D irgendeinen besonderen Grund?

Amazon schlägt zudem ein neueres Modell vor, welches wieder in der Range um die 220 EUR liegt (U28R550UQP). Das ist allerdingeś ein IPS Panel. Ist das tatsächlich ein Nachfolger? Deshalb vielleicht der höhere Preis, weil es keine U28E590D mehr gibt?

bin gespannt auf Euer Feedback

Der Monitor ist uralt, Reste werden gern mal überteuert verkauft (natürlich auch gern mal zu nem Top Preis)

Der ist halt End of Life. Da gibt's in der Regel zwei Wege wie das Ablaufen kann: der wird verramscht bis alle weg sind oder der Preis geht hoch da es oben leute wie dich gibt die sagen ich will genau den.

Das habe ich mir gedacht. Danke für das schnelle Feedback.

corsa222 schrieb:
Der ist halt End of Life. Da gibt's in der Regel zwei Wege wie das Ablaufen kann: der wird verramscht bis alle weg sind oder der Preis geht hoch da es oben leute wie dich gibt die sagen ich will genau den.
mir ist genau derselbe nicht wichtig, aber der vierte sollte zu den drei anderen natürlich passen. Sind reine OfficeMonitore (für Programmierung & Co) - was sagt Ihr zur vorgeschlagenen Amazonalternative oder gibt es einen konkreten Nachfolger?

Oder nach einem gebrauchten umschauen. Den bekommst Du für +- 100€, funktionierend.

Mir ist gerade am anderen Rechner ein LG 34WN80c-b abgetaucht. Grad mal 2,5 Jahre alt und kaum in Benutzung. Insofern bin ich mit gebrauchten Geräten etwas vorsichtig..-

Dann entweder nen anderen oder den überhöhten Preis zahlen...

Hab soviele Dinge schon gebraucht gekauft, so wirklichen Schrott war da noch nie dabei.
Klar, neu ist neu, aber ich kann mich nicht beschweren...

Übrigens, wenn die Dinger (egal was) 4J gehalten haben, tun sie es meist auch noch 6 weitere.
Wenn ein Gerät so kurz nach Garantie/Gewärleistung zerbröselt riecht das immer nach geplanter Obsolenszens.
Meist bei billigen Geräten der Fall...

Na wirklich billig war der nicht, habe ca. 600 EUR bezahlt…

und die zahle ich für das Samsung TN Panel nicht ;-) Frage ist, was ein geeigneter Nachfolger Ist, der sich bei den drei anderen gut einreiht…

Du meinst den Amazonhinweis? Nix, wenn Ihr mit Eurer Erfahrung sagt das passt. Mir ist nur aufgefallen, dass es kein VA-, sondern ein IPS Panel ist, was ich bei den Officeanwendungen (1) nicht wirklich brauche und (2) für den Preis auch nicht so doll sein kann..-

Zurück
Oben