Samsung U32J590 für Xbox One X

Guten abend

Samsung U32J590

Würde mir gerne diesen Monitor zulegen, habe schon einige Berichte gelesen usw.

Wie oben schon beschrieben würde ich meine Xbox One X anschließen.

Das Zimmer ist sehr klein und daher möchte ich ein Monitor auf dem Schreibtisch und Gemütlich in meinem Chefsessel zocken.

Im Trödelmarkt gibt es ihn für 365€ ich denke das ist ein Guter Preis für ein 4k.

Hatte Eigentlich den Samsung U32H850 im Auge wegen Quantum Dot Display aber der kostet über 100€ mehr.

Was würdet ihr machen den J590 bevorzugen oder den H850. Gibt es da ein Unterschied. Weil auch die Bewertungen bei Geiz. Für den J590 sprechen.

Den Monitor habe ich mir am Wochenende geholt und habe die PS4 Pro und meinen Rechner darauf hängen.
Für den Preis machst du meiner Meinung nach nichts falsch. :)
Das Bild auf der Konsole ist gestochen scharf und es gibt auch kein Schlieren, etc. - wirklich top.

Ich hatte eigentlich den BenQ EW3270U im Blick, bin dann aber zufällig im Laden über den Samsung gestolpert und habe ihn dann nach diversen Berichten auch gekauft (369€). Wirkt nach dem Umstieg von einem 24" Monitor zwar noch immer riesig, allerdings kann man sich beim zocken auch schön in den Sessel legen.

Zuletzt bearbeitet:
ManPon kannst du und sagen wie das Backlight Bleed und Glow ist?

Am besten 1-2 Bilder wären nicht schlecht.

Danke, freue mich drauf. c:
Evtl würd ich dann auch schauen den J590 zu holen.
Hab den mir auch im MediaMarkt angeschaut.

Hey ok werde mir auch die Boxen dolle und zuviel Kabel. Hatte ja das Logitech Z906 aber es kracht zu solle hab sie wieder zurück gebracht.

2.1 reicht ja hin fürs kleine Arbeitszimmer. Na ja 5.1 ist mir nicht mehr so wichtig wie vor 10 Jahren.

Mehr wie 150€ wollte ich für Boxen auch nicht mehr ausgeben.

Habe jetzt einen Backlight Bleed Test auf dieser Seite gemacht:
http://www.lightbleedtest.com/#

Die ersten beiden Bilder wurden mit dem Fotomodus (iPhone SE) gemacht, und sehen überhaupt nicht so aus wie ich das Bild sehe. Mit der Videoaufnahme (Foto_Video) kommt es viel echter rüber, hab auch ein kurzes Video gemacht:
https://www.zeta-uploader.com/de/740815772

In Echt sieht man fast gar nichts.. :)

Anhänge

• Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    30 KB · Aufrufe: 317
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 336
  • Foto_Video.JPG
    Foto_Video.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Hmm scheint wirklich ganz okey zu sein.
Eventuell doch kein Benq ..
kA .. uff .. schwierige entscheidung.

Danke dafür.

Also ich hab ihn getestet gefällt mir überhaupt nicht vom Bild.

Hab im Wohnzimmer ein Samsung 55 KS9090 das sind echt Welten vom Bild. Natürlich auch wegen HDR.

HDR war mir eigentlich nicht wichtig, ist aber schon ein Unterschied, Quantum Dot ist beim KS9090 schon Hammer vom Bild.

Hätte gedacht der Monitor hätte ein bessers und Schärferes Bild auf 32 Zoll.

Schade Eigentlich ich bringe ihn Morgen wieder zurück

Echt jetz?
Komisch..

Was is eigentlich der unterschied zwischen dem j590 und dem j592?

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied, habe dazu folgendes Posting gefunden:
Ich hatte mal bei Samsung bzgl. dem Unterschied zwischen dem U32J590 und dem U32J592 nachgefragt, dort bekam ich folgende Antwort zurück:

"Der Unterschied der beiden Geräte ist, dass der U32J592UQU gegen über dem U32J590UQU die Software Easy Setting Box unterstützt. Damit können Sie unter anderem mehrere Bildschirmbereiche einteilen."

Die Leistungsdaten sind vollkommen sind identisch.

Ah okey, danke @ManPon

Brauche ich also nicht.
Schade das Spatha den Monitor überhaupt nicht mag.
Verunsichert mich etwas.
Wobei die meißten Renzesionen ihn gut bezeichnen.

Die Frage ist ja immer, wie viel Geld will man ausgeben und was erwartet man von dem Gerät.
Würde den Monitor jetzt auch nicht überbewerten, für 369€ macht er für mich persönlich genau das was er soll.

Würde jetzt auch keinen LG OLED zum Bildvergleich heranziehen. ;)

Na ja ich denke weil ich seid ca 2 Jahren auf dem KS9090 Unterwegs bin.

Ich will nicht sagen das er Schlecht ist aber für mich leider nix.

Quantum Dot und HDR sind schon ne andere Liga.

Wäre ich den KS9090 nicht gewohnt würde er mir Wahrscheinlich gefallen.

Da hast du sicher recht, selbst ein guter "alter" Plasma TV (Samsung Plasma TV F8590) liefert ein schöneres Bild.
Kann man, wie ich finde, allerdings auch nicht wirklich miteinander vergleichen.

Mir hätte auch der ASUS MG279Q, 27" gefallen (IPS, 144Hz).
Allerdings waren mir 500€ für eine 27" Monitor mit 2560x1440 Auflösung dann doch zuviel.
Auch wenn ich weiß, dass das Bild deutlich über dem des Samsung liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit 4 wochen auf der suche nach einem gescheiten 4k monitor.
Hatte 4 LG's 4k mit Bleeding und extremen Glow.
Vorallem das Bleeding find ich zum kotzen.
Alle 4 sind zurück gegangen.

Tendiere nun zwischen einem Benq PD2700U und den Samsung.
Wird nun schwieriger die entscheidung.
Bisschen glow an den Ecken wie ManPon gezeigt hatte find ich ned schlimm.. aber Bleeding geht garnicht.

Zurück
Oben