Leserartikel Samsung ue 37 d 5700 rsxzg led

• Ersteller Ersteller jackass01
  • Erstellt am Erstellt am
J

jackass01

Gast
Hallo

mein Freund der gerade bei mir ist will sich unbedingt Heute noch einen LED Kaufen.

da mein Freund nur ein geringes Budget hat gibt es eben nicht viel möglichkeiten.

ich empfohl im einen 32 zöller zu nehmen,da meist bessere Technik drin steckt als bei
37 oder 40.

wir staunten nicht schlecht bei div Modele wie die Preise nach oben gehn.
vergleich 32-37 zoll.

kann gleich mal über 100eur ausmachen.

Problem ist er möchte nicht im Netz bestellen,da ihm die wartezeit und auch mehrkosten entstehn.

daher bleiben nur mehr märkte alla Media oder Saturn über.

und bei diesem Samsung sind wir hängengeblieben.

da der Preis passt,und ein 40 kostet vl 30 mehr.

ich las aber im Netz auch negatives.......

so und jetzt stehn wir da und wissen nicht ob kaufen oder nicht.

die Verkäufer fragen wir mal besser nicht,denn die sagen sowieso nur das was man hören will.

so,ich hoffe ihr könnt meinem Freund etwas weiter helfen

Danke

Macht Euch mal bewusst, dass Ihr hier ein Gerät erwerben wollt, was entwicklungstechnisch ca. 4-5 Jahre alt ist. Das Gerät stammt aus der Serie 5. Die Serie 8 ist die aktuelle von vorigem Jahr, die Serie 9 ist von diesem Jahr.
Ich wurde vor ein paar Tagen gebeten ein UE40D5700 aufzubauen. Ich habe keine Einstellung gefunden, bei dem ein wirklich gute Darstellung möglich war. Ich persönlich hätte das Gerät zurückgebracht.

Ich besitze ein ca. 6 Jahre alten Panasonic Plasma und der hatte ein um Längen besseres Bild als der UE40D5700. Von Panasonic bekommt man den TX-P42U30E für unter 500 €, und da hat man ein Model aus der aktuellen Produktpalette.

was soo alt 4-5 Jahre,bist du dir da sicher?

ich hätte vl 1-2 jahre höchtens gesagt

ne Plasma will er nich

@ata2core: Deine Aussage ist so nicht ganz richtig. Bei Samsung steht das D für das aktuelle Baujahr. die Zahlen danach beschreiben die Features/Aussehen/Ausstattung.

Der D5700 ist ist also ein "eigentlich" aktuelles Gerät. Allerdings wird in den unteren Serien gerne 2-3 Jahre alte Technik verbaut, das stgimmt nunmal.

Ob er empfehlenswert ist, kann ich allerdings nicht sagen, da du weder Budget, noch Anwendungsbeispiele gegeben hast....

Jede Serie bei Samsung steht für ein Jahr.

Alle Vorurteile gegen Plasma sind von gestern und treffen nicht mehr zu.

Wenn der LED erst einmal zu hause steht, dann muss man den übertrieben Kontrast und Farbeinstellung herunter drehen und dann sieht es nicht mehr so gut aus für einen LCD-LED-TV. Wenn man im Dunkeln schaut sieht man die Hintergrundbeleuchtung und das ist echt grausam aus.

Wenn der Plasma erst zu hause steht dann hat man ein wirklich hervorragendes Bild, weil zu hause nicht das Wohnzimmer mit 1000 Leuchtstofflampen beleuchtet ist wie bei MM und Co., sondern nur ganz dezent mit ein paar Watt beleuchtet ist.

Ich konnte bisher nur alle Bedauern die einen LCD-LED-TV haben.

Dann schau mal auf die Samsung Seite, dann wirst Du erstaunt feststellen, das alle Geräte aktuelle sind den die haben eigentlich alle ein D und die neusten ein C.

Die letzen 4 Ziffern geben die Serie an, die Serie das alter.

Zurück
Oben