Samsung UE32 D6510 /D6750 oder komplett was anderes?

rext3r

Lieutenant
Hey Leute

Ich will einen Fernseher kaufen und ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden.
Ich habe ein paar Testberichte von "chip" und anderen Seiten gelesen und ich weiß jetzt trotzdem nicht weiter weil die Berichte jetzt auch ein bisschen älter sind.

Was mir wichtig ist , ist dass das Bild bei Fußballspielen etc. flüssig läuft .( hatte bisher einen Plasma darum hab ich mir da keine sorgen gemacht das es nicht flüssig läuft im Gegensatz zu ein paar Kollegen die eine "minderwertigen" LCD haben da sieht es extrem blöd aus bei schneller Szenen.)
Darum hab ich mich auch etwas eingelesen wegen der Flüssigket des Bildes.
Bei SAMSUNG heißt es CLEAR-MOTION und angeblich soll es bei 200 Hz ein flüssiges Bild geben.

Kann mir einer von euch eine Kaufempfehlung geben welchen Fernseher ich kaufen soll?

Es soll ein 32 Zoll TV-Gerät sein... nicht größer , den Großen habe ich im Wohnzimmer^^

Also ich habe mir da folgende vorgestellt: D6510
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE32D6510WSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

und denn: D6750

http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/led-tv/UE32D6570WSXZG/index.idx?pagetype=prd_detail&tab=specification

Was haltet Ihr davon bzw welchen würdet ihr nehmen oder komplett was anderes?
Wenn jemand so einen hat bitte um ein Feedback

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
rex

Zuletzt bearbeitet:
werde mir demnächst auch einen D6500 holen sind echt gut im 2D-Bereich

für 3D jedoch nicht sehr gut geeignet
solang dir 3D egal ist spricht da eigentlich nichts dagegen

Jep 3D ist mir egal , aber wie gesagt das flüssige anschauen von sportszenen ist mir wichtig
Aja und wo liegt eigentlich der unterschied bei diesen 2 geräten?

der auffälligste unterschied dürfte die andere rahmenfarbe sein sowie der andere standfuß laut abbildung
bei den specs ist aber bei beiden der viereckige beschrieben

6570 oder 6750?

War im shop und der einzige unterschied ist wirklich nur die farbe und der standfuß

Und wie immer hatten die Mitarbeiter im Shop Null Ahnung.
Vielleicht einer mehr als der andere weil sie den Infozettel gelesen haben.
Der eine sagt mir dass das flüssige Bild nur von der Signalstärke abhängt und dass es bei Plasma Bildschirm genauso sein kann...Ich habe ihm gesagt dass ich genau so ein Plasmagerät habe und da war nicht einmal ein unscharfes/ verzerrtes Bild im Gegensatz zu LCD´s.

Naja egal ich habe da noch ein Frage gehabt und hab diese jedoch einen anderen Mitarbeiter gestellt weil ich noch etwas wissen.( ob der einen Scart-Anschluss hat.( hat nen Adapter)

Da frage ich ihn warum aufn Infoblatt 400Hz steht?
Und er: Weil er 400 Hz hat
Ich: naja vor ein paar Sekunden hat ihr Kollege 200Hz gesagt
Er: Ne ne
und im selben Moment wo er "NE NE " sagt tauchen beim Bildschirm die genauen Angaben vom gerät auf und das steht FETT 200Hz.

Und er: Tut mir leid und bessert den Zettel aus und beim weggehen sagt er aber der andere Bildschirm hat 400Hz obwohl er nur eine andere Farbe hat.

Ich dachte mir nur OMG und bin gegangen^^

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt übrigens auch nicht.
Die 6er Serie hat "echte" 100Hz, erst die 7/8er Serie hat "echte" 200Hz.

Ja aber ab einer Clear Motion Rate von 200 sollte das Bild doch unverzerrt dargestellt werden oder?
(bei schneller Szenen)
Weil wie ich bei der 8er Serie sehe haben die schon ne " 800 " Rate , aber wie gesagt ich will nen 32 Zoll und da gibts halt nicht so eine Große Auswahl.
-
-
-
P.S
Was mir noch eingefallen ist zu dem Verkäufer.
Weil ich ihn gefragt habe wie schnell der Fernseher die Internetseite lädt bzw wie lange er für das Umschalten der Sender benötigt.
Und er: Naja das ist doch eigentlich egal (ihm persönlich) , Hauptsache er lädt die Seite und wenn er fertig ist dann ist er fertig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht beantworten. Diese Marketingwerte würde ich aber nicht weiter beachten.
Wenn du sagst, dass es keinen 32" mit echten 200Hz gibt, dann ist es doch sowieso egal? ;)

Zurück
Oben