Samsung UE32D6500 gleichzeitig Kabel und SAT?

Jurij

Lt. Commander
Hallo,

der Titel sagt ja bereits alles. Kann man bei dem Samsung UE32D6500 gleichzeitig SAT und Kabel betreiben? Also das man dann einfach durch die Kanäle schaltet und dann von beiden Quellen empfängt?
Frage kommt daher, weil ich mal einen LG Fernseher hatte, da konnte man entweder DVB-T schauen oder Kabel, aber nicht beides gleichzeitig.
Der Samsung verfügt über 3 Tuner. SAT, Kabel und DVB-T.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Ach ja, der Sinn davon, es gibt Sender die kann ich nur über Kabel, andere nur über SAT empfangen und ich würde gerne beide haben ;)

Lg

Das wird meines Wissens nach so nicht funktionieren.
Man immer nur einen Tuner anwählen, so isses zumindest an meinem Philips.

man kann immer nur einen Tuner nutzen

1 Tuner kann nur aktiv sein, aber man kann soweit ich weiss, zwischen Tuner wechseln. Dauert wenige Sekunden.

Bei meinen "alten" Samsung könnte ich z.B. zwischen Analog und DVB-T umschalten.

Das dumme ist nur, dass man bei den Fernsehern nie eine gemeinsame Senderliste erstellen kann, um automatisch zwischen den Tuner umzuschalten.

Also müsste ich jedes mal einen neuen Sendersuchlauf starten, wenn ich wechsle, richtig verstanden?

Samsung hatte ich leider schon länger keinen vor mir, bei Sony ist DVB-S, Digital TV (DVB-T und digitales Kabel) und Analog mit eigener Senderliste ausgestattet - man muss über eine Taste der Fernbedienung umschalten und hat dann die jeweilige Senderliste für den Tuner. Die einzelnen Senderlisten können auch sortiert werden, allerdings kann man halt keine kombinierte Senderliste bauen.

Ja das wäre ja super, würde mir vollkommen reichen.
Mal hoffen das jemand darüber bescheid weiß.

Soweit ich weis haben alle neueren Geräte mit mehreren TV Tunern eigene Senderlisten.

allerdings kann man halt keine kombinierte Senderliste bauen.
Das ist zwar schade, aber genauso ist es.

Mal eine Frage, nutzt Du den TV auch als Monitor oder nur zum Fernsehen? Falls ersteres, wie ist das so mit den 32"? 40" finde ich nämlich zuviel zum Arbeiten ^^

Zurück
Oben