Samsung UE37D6200 Sound über Soundkarte?

AleksZ86

Commodore
Hallo,

ich habe vor den Sound von meinem Fernseher über meine Boxen die am PC angeschlossen sind wiederzugeben.
Ich habe folgende Soundkarte: X-FI Elite Pro + Konsole (Optical IN)
Fernseher hat einen optischen Ausgang.

Ist es möglich den Ton vom Fernseher an meine Lautsprecher die am PC angeschlossen sind, weiterzuleiten?

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

Du sagst es doch schon: vom Optical Out Deines TVs zum Optical In DeinerX-FI Elite Pro (Konsole).

Also ja, ist möglich! ;)

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht. Du brauchst sowas hier.http://de.wikipedia.org/wiki/TOSLINK

Bekommste in jedem Media Markr, Amazon etc. Einfach verbinden, dann vielleicht noch Einstellungen in der Software von Creative vornehmen. Musste dich mal einarbeiten. Und nicht vergessen im Menü des Fernsehers die eigenen-- also die im Fernseher eingebauten-- Boxen ausschalten. Bei meinem Samsung, der allerdings schon ein wenig älter ist, hab ich das so gemacht. Der Ton wird dann vom Fernseher via Toshlink an die Soundkarte und dann weiter an deine wahrscheinlich per 3.5mm Klinke an den Rechner angeschlossenen Boxen ausgegeben.

ich hab ja schon versucht den sound zu übertragen, optisches kabel in den opt out vom fernseher in die konsole opt in. Nur es war totenstille.
Im Fernseher habe ich auch auf ext. Lautsprecher gestellt.
Der Fernseher hat nicht viele Einstellungsmöglichkeiten, zb.:
SPDIF Ausgabe (PCM und Dolby Digital) - Ich glaub das ist die wichtigste.

Gibt es vl. Einstellungen die ich im Treiber machen muss?

Du musst nur einstellen dass das Signal vom TV aus dem richtigen Ausgang geht und natürlich am PC einstellen, dass das Signal aufgenommen und ausgegeben wird.

Zurück
Oben