Samsung UE37ES6300 falsche Source/Quelle beim Einschalten

schmodd

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
149
Moin,

besitze seit gestern den o.g. TV.
Was mich extrem stört, ist der Umstand, dass wenn ich das Gerät anschalte eine Fehlermeldung erscheint die mir mitteilt das kein Signal empfangen wird. Ich muss dann per Source Taste auf der Fernbedienung von "Ext." (hier hab ich per Scart nen DVD Player angeschlossen welcher logischerweise aus ist wenn kein Medium abgespielt werden soll) auf "TV" wechseln. Sehr nervig. Eine Einstellung zum Festlegen der default Source habe ich nicht gefunden.

Ich nutze den internen SAT-Receiver. Ansonsten ist lediglich noch eine Festplatte per USB angeschlossen.
Firmware 1030.

Weiß jemand rat? Kennt jemand den Fehler?
 
Habe den Fehler bei mir nicht. Aktualisiere die Firmware und setze das Gerät danach auf Werkseinstellungen zurück und beobachte das Verhalten weiterhin
 
Ich meine mich zu erinnern, dass dies am Kabel liegt. Im Scart Kabel gibt es eine Leitung, die dem Gerät mitteilt, das eine Quelle angeschlossen ist.

Wenn du dieses Kabel durchtrennst, musst du zwar die Quelle für den DVD Player auswählen bei Bedarf, allerdings ist das ja nichts nerviges.

Evtl hilft dir das weiter, ich kann mich im Moment leider nicht mehr erinnern, welche Leitung es war.

EDIT: http://de.wikipedia.org/wiki/SCART
Ich meine es wäre Leitung 8, evtl. könntest du dieses Kabel mal loslöten, isolieren und es dann noch mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wikiquelle hinzugefügt)
liegt ehr am DVD Player als am TV das er nur das Signal sendet das was kommt wenn eine DVD eingelegt ist und ansonsten der TV zur nächsten Signalquelle schaltet
 
Danke für die schnellen Antworten.

Es scheint wirklich am DVD Player/Scart Kabel zu liegen.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zeigt die identischen Symptome.

Habe jetzt einfach den DVD Player vom Strom getrennt. Nun klappts.
Danke!
 
Zurück
Oben