Samsung UE40D5000

ich habe den UE32D5000 zu Hause...

1. Fuß wird nicht montiert geliefert, muss mit 8 Schrauben befestigt werden. Kann man also auch weglassen ;) Löcher für Wandhalterung sind vorhanden.

2. Gutes P/L-Verhältnis. Gute Menü-Führung, gute Fernbedienung, schaltet TV Programme (DVB-C) relativ schnell um (hatte vorher nen Toshiba, der war ne Qual im Vergleich). Blickwinkel etc ist i.O. Anschlüsse sind alle an der Seite oder "nach unten geklappt", darum ideal für Wandmontage. 4x HDMI, DLNA Anschluss (LAN), nicht fest montiertes Netzkabel (sehr praktisch, wenn man ein längeres braucht).

negativ: Bild spiegelt extrem (Lichtquellen vorm TV unbedingt vermeiden), Klavierlack ist Fingerabdruck und Staub "anfällig" ;) , Ausleuchtung und Schwarzwert sind Edge-LED / Preisklasse typisch nicht optimal.

Wer keinen 3D Schnick-Schnack oder das doppelte investieren will, kann ich die D5000 Reihe empfehlen. Ist aber definitiv kein HighEnd Gerät (hier wäre z.B. die D7090 Reihe zu empfehlen).
 
Den Standfuß kannst du so gut wie bei allen abmontieren. Dazu mußt du in aber erst montieren denn so werden die TV's ausgeliefert . Gut Spass beiseite. Ich für meine Person kann SAMSUNG auf jeden Fall empfehlen. Hab einen der ersten LED's (UE32B6000) und hab keinen Tag bereut das ich mich für diesen endschieden habe.
Aber auch Philips hat hervorragene TV's. Unterm Strich würde ich aber sagen, Gehe nach MM oder dergleichen und schau dir die Bilder an. Jeder hat ja irgendwie son gewissen Eigengeschmack.
 
okay ich danke schonmal :)

ich denk mal ich werde zu dem tv greifen :D
wie ist das mit der bildqualität bei zb der ps3? weil habe gelesen das es da probleme oder "qualitätsmängel gibt" xD


kann das wer sagen?


mfg
 
sorry aber wie gesagt ich kenn mich nicht aus xD. ich denk mal das ist schlecht?
 
1. die D5000 Reihe hat 100 Hz

2. FullHD Inhalte (z.B. PS3) werden sehr gut dargestellt (ich benutzte meinen D5000 als PC Monitor und PS3 Bildschirm)

3. der Standfuß ist ab Werk nicht montiert, damit Platz im Karton gespart wird.


ein weiteres Detail: der D5000 ist extrem sparsam. Mein 32" D5000 läuft in meinen personalisierten Einstellungen mit 30Watt (ab Werk ca. 40Watt (viel zu hell), im Energiesparmodus sogar unter 20 Watt möglich (aber zu dunkel)).
 
Hallo.

Ich habe den UE40D5000.

1. Der Standfuß lässt sich entfernen bzw. ist bei der Lieferung nicht montiert.
2. Ich bin von dem Gerät sehr überzeugt.
Die Bildqualität stimmt sowohl im TV-, BluRay- als auch im Betrieb mit HTPC und PS3.
Die 100Hz reichen mir vollkommen, auch zusammen mit meiner PS3.

Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte, würde ich zwecks SmartTV allerdings zum D5700 greifen.

Gruß
 
okay also ist der samsung doch recht empfehlenswert wies aussieht.

oder soll ich doch zum phillips greifen?:D
 
@Salu

Philips haben eine sehr gewöhnungsbedürftige Menü-Führung. Auf der Fernbedienung sind ausserdem wenig Tasten, darum muss fast alles (selbst Videotext, Umschalten auf HDMI Eingänge und EPG) über Menüs angewählt werden.

Die Bildqualität ist bei Philips i.d.R. sehr gut. Falls Du den digitalen Audio-Ausgang nutzen willst, musst Du beachten, dass Philips nur Coax-Stecker hat und nicht wie üblich einen optischen Ausgang.
 
okai nehme den samsung. eventuell einen ausser d5700 serie :D
 
Guten Morgen,

habe mir selbst vor 3 Wochen das größere Modell gekauft, den UE46D5000 und bin hochzufrieden.
Kann mein 5.1 System via Toslink anschließen.
Der TV kann übers Netzwerk so ziemlich alle Formate abspielen, sogar FullHD mkv mit DTS Ton (Hauptgrund des Kaufes).
Er ist schön hell und in meinen Augen hat er ein klasse Bild.
Ist für mich derzeit ein TV mit einem genialem P/L-Verhältnis.

MfG
 
Hallo und Guten Morgen,

ich habe diesen TV und bin nicht damit zufrieden. Die 100HZ CMR sind ein Witz. Richt sind 50HZ (100Hz CMR) 1 Bild wird Wiederholt im Bild. Somit wirklich nur 50Hz. Bild ist nicht Scharf oder Hell mehr ein Grau. Nimm lieber einen anderen TV ausser Du willst wirklich nicht viel Ausgeben. Habe mir den TV gekauft weil ich den für 349EUR im MM bekommen habe.
 
mhm die einen sagen was positives die anderen was negatives <.<

und nun hab ich keine eindeutige meinung mehr :D
 
Mach dich ab in Richtung Planet oder MM und schaue dir deine potenziellen Kandidaten an.
Lass dir mal eine PS3 anschließen, respektive nimm deine mit und frage, ob das möglich wäre.
Die Kundenrezessionen auf Amazon helfen auch ungemein, ersetzen ein persönliches Testurteil aber auf keine Fall ;)

Ob dir die Eigenschaften des 5000 genügen, kannst am ende nur du sagen, ich habe mich aufgrund des unverschämt guten P/L(Karstadt Aktion - 649€ inkl. 3D-Brille) für den UE40D6200 und gegen einen vergleichbaren Philips entschieden.
 
Zur Vollständigkeit:

Habe selbst im Geschäft den 40D5000 mit anderen Geräten verglichen und fand ihn von den Farben/Kontrast gar nicht mal so schlecht. Was man aber wirklich sah ist, dass er nur 50 Hz hat. Bei einem LG (100Hz), der direkt daneben stand was das Bild viel ruhiger.
 
Was man aber wirklich sah ist, dass er nur 50 Hz hat. Bei einem LG (100Hz), der direkt daneben stand was das Bild viel ruhiger.

Kannst du das genauer erklären? Wie muss man sich "ruhig" vorstellen? Bin auch an dem Gerät interessiert und würde es nur zum Filme gucken benutzen (über HDMI als mkv Datein).
 
Zurück
Oben