Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung ue40d5700, Boxen klingen verzerrt. Externe Lautsprecher, Soundbar ist das verzerren da weg ?
Seit ein paar Tagen verzerren die Boxen an meinem Samsung ue40d5700. Hauptsächlich wenn jemand redet.
Wie kann ich das beheben ?
Wenn ich es nicht beheben kann würden externe Lautsprecher oder eine Soundbar helfen ?
Finde doch erstmal raus, ob die Lautsprecher vom TV wirklich defekt sind oder ob es an der verwendeten App, dem Programm oder dem Modus liegt.
Wenn du die Lautstärke erhöhst, müsste der Ton nicht nur bei den Höhen verzerren, sofern die Lautsprecher einen mechanischen Defekt haben.
Kopfhörer anschließen und gegentesten?
Laptop/PC via HDMI anschließen und Sound testen?
Bei einem 11 Jahre alten Modell kommt mit sicherheit kein Update mehr.
Vielleicht hat sich mit der Zeit auch einfach etwas zu viel Staub abgelagert, vom Strom nehmen, kurz warten und abwechselnde die Lüftungsschlitze mal durchpusten und Staubsaugerrohr dranhalten.
Habe eine Soundbar gekauft und mit dem HDMI angeschlossen und keinen Ton. In der Bedienungsanleitung steht:
HDMI ARC-Eingang
Die ARC-Funktion (Audio Return
Channel) erlaubt Ihnen, Audio von
Ihrem ARC-kompatiblen Fernseher
über einen einzigen HDMI-Anschluss
an Ihre Soundbar zu schicken. Um die
ARC-Funktion zu genießen, stellen Sie
bitte sicher, dass Ihr Fernseher sowohl
HDMI-CEC als auch ARC-kompatibel ist,
und richten Sie ihn entsprechend ein.
Hat mein TV sowas und wenn ja, kann mir einer bitte sagen wie ich das mache.
Du must an deinem TV ein HDMi mit "ARC" nutzen, das der Ton über das HDMI Kabel an die Soundbar geht.
HDMI 2 ist bei dir ARC!
1.Stellen Sie Anynet+ im Heimkino und am Fernseher auf Ein
2.Drücken Sie die TV SOUND Taste auf der Fernbedienung, TV SOUND blinkt auf der Anzeige auf und
wechselt auf D.IN
Dan wird der Fernseher Ton wieder über Heimkinolautsprecher wiedergegben.