Samsung UE40D5700RSXZG

B4LU

Lt. Commander
Ich brauche eine Kaufberatung für meinen ersten Flachbildfernseher, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe.

Hab mir den Samsung UE40D5700RSXZG ausgesucht.

Hab gedacht, da Samsung die neue d-Serie rausgebracht hat schaue ich mich da mal um und der UE46C6200 von nem Kumpel hat nen super Eindruck hinterlassen.

40" sollte passen, sitze rund 2,5m entfernt.

Ist der TV PS3 geeignet, möchte beim Spielen keine Verzögerungen etc feststellen?!

Ist der interne Sat-Receiver qualitativ ausreichend für ein gutes HD Bild oder soll ich mir einen externen anschaffen?

Der TV hat einen LAN Anschluss, kann ich den per Kabel an den Router anschließen und vom Mac Serien streamen?

Erfüllt der Samsung meine Voraussetzungen oder habt ihr andere Vorschläge? Preis ist zweitrangig, aber mehr als wirklich sein muss will ich nicht ausgeben. Auf 3D und so einen Quatsch kann ich verzichten. Der TV muss bei Amazon verfügbar sein.

Vielen Dank.

Samsung und zocken ist immer ein zweischneidiges messer.

für nicht online spieler sollten die ~50ms kein problem darstellen.

für onlinezocker sind sie vielleicht schon zu hoch.

ich konnte bisher nur lagtests der höherpreisigen modelle finden und kann dir daher nichts zum 5700er sagen.

schau dir aber auf jeden fall noch die neuen sonys an.

Moin.
Mit dem Samsung machst du nichts falsch.
Die eingebauten Tuner sind von hoher Qualität, so daß ein HD Receiver überflüssig ist.
Anschluß an Router und Streaming ist möglich - aber nicht jedes Format.
Schau mal ins Datenblatt bei Samsung. Falls das Gerät eine USB Buchse hat, kannst du auch PVR nutzen.
Auch diese Aufnahmen sind von hoher Bildqualität.
PS 3 sieht einfach lecker aus - hab keine Probleme damit.

Sony Alternative wäre Sony Bravia KDL-40CX520BAEP? Dann müsste aber noch ein Receiver her. Hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich einen Sony TV kaufe, da die PS3 ja auch von Sony ist?

@Echoes
TV hat eine USB Buchse. PVR bedeutet, ich kann eine externe 2,5" Platte direkt an den TV anschließen und darauf aufnehmen, ohne Umwege?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass du beide Geräte mit einer FB steuern kannst. Einen technischen Vorteil gibt es nicht.
HDMI Schnittstelle und gut ist.
Ergänzung ()

Yep.
Funktioniert auch mit einer 3,5" Platte:).

Nicht jeder Samsung mit USB hat auch PVR.
Die meisten können darüber nur Bilder, Filme und Musik abspielen.
Beim D5700 kann ich nichts von PVR finden. Ob es über einen Firmware-Hack dann doch geht weiß ich aber nicht.
Ergänzung ()

Beim D6510 steht bspw. extra:
"Recorderfunktion (PVR) für TV ja"

Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen tendiere ich zum Sony Bravia KDL-40EX525BAEP. Da kann ich direkt auf eine angeschlosse USB Festplatte aufnehmen und brauche nur eine FB für TV + PS3.

Nur wegen dem Input Lag bin ich noch unsicher, aber da nehmen sich die neuen TVs anscheinend nicht viel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben