samsung ue40d5720 - startet sich ständig neu

NickoSantos

Newbie
Guten Morgen.

Ich habe schon einige Threads gelesen, nur leider trifft das nicht auf das zu was bei mir gerade ist.
Gestern Abend lief der Fernseher noch, aber als ich heute früh aufgestanden bin, war das Problem dann da.

Der Fernseher schaltet sich an (Smart TV Logo), paar Sekunden später dann eine Anzeige oben links (HDMI 2) und dann schaltet er sich aus und macht das immer wieder. Ich kann über den roten Blinker am Fernseher erkennen, dass die Fernbedienung funktioniert. Aber es passiert gar nichts. Ich habe also nicht die Möglichkeit in die Einstellungen zu kommen, da er sich zu schnell neu startet. Also ich kann gar nichts öffnen und nicht Mal umschalten.

Auch lässt sich der Fernseher nicht mit der Fernbedienung ausschalten. Der startet sich dauerhaft neu. Stromkabel hab ich schon gezogen und über Stunden gewartet, hat nichts gebracht.

Ich habe schon mein Amazon Stick entfernt und nur das Stromkabel ist am Fernseher, bringt aber nichts.

Ich kann eventuell noch sagen, das normalerweise ein Ruhemodus eingeschaltet war, der eigentlich meistens problemlos geklappt hat.
Leider kann ich kein Video hier hochladen, um das Problem genauer zu schildern, da das Video zu groß ist und ich am Handy bin.

Ich danke um jede Hilfe!

Grüße 😊

Moin, HDMI Kabel mal auf korrekten Kontakt kontrolliert- auch an dem "Zuspieler"? Evtl. mal anderes HDMI Kabel testen oder andere HDMI Buchse.

econ schrieb:
Moin, HDMI Kabel mal auf korrekten Kontakt kontrolliert- auch an dem "Zuspieler"? Evtl. mal anderes HDMI Kabel testen oder andere HDMI Buchse.
->
und nur das Stromkabel ist am Fernseher, bringt aber nichts.

Ohne in das Manual geschaut zu haben, hätte ich mich auf die Suche nach diesen Dingen gemacht:
-Firmware Update USB (blind flash)
-Restore Factory default
(evtl. gibt es hierzu eine Button-Kombination)
Ach ja und den Support (mit diesen Fragen) anschreiben.

Am Ende ist es vlt. auch ein "Obsolenz"-Röcheln und ohne einen Elektriker zu kennen, der mal auf defekte Elkos o.a. nachprüft, leider Schrott bzw Ebaybastler-Ware.

Hab das gleiche Problem auch bei meinem samsung tv gehabt! Helligkeit runterstellen hilft erstmal damit er nicht ständig aus geht, danach solltest du ihn resetten. Die kombination für deine Fernbedienung musst mal goggeln

Auf Grund des Alters würde ich CyronX zustimmen... ich rechne bei meinem ES5xxx von 2012 auch jeden Tag mit einem Ausfall

Seppmann schrieb:
Hab das gleiche Problem auch bei meinem samsung tv gehabt! Helligkeit runterstellen hilft erstmal damit er nicht ständig aus geht, danach solltest du ihn resetten. Die kombination für deine Fernbedienung musst mal goggeln
Aber wie kann ich die Helligkeit Runterstellen, wenn ich nicht in die Einstellungen komme?

NickoSantos schrieb:
Aber wie kann ich die Helligkeit Runterstellen, wenn ich nicht in die Einstellung

Trenne ihn mal für ein paar stunden vom strom, vll bekommst du die chance das er ein paar minuten an bleibt. So extrem wie bei dir war es bei mir nicht er ist wenigstens noch ein paar mituten an geblieben. Ich hab mich ürbrigens vertan, ich meinte Hintergrundbeleuchtung und nicht helligkeit. Nur so zur info, hatte das vor 7-8 jahren bei dem tv, da war er 2 jahre alt und gerade die Garantie abgelaufen, nachdem ich ihm dann resettet hatte lief er wie am ersten Tag bis heute. Ich hatte auch das Netzteil in verdacht und wollte es mit einem Kumpel tauschen er hatte aber in der Woche keine Zeit, seltsamerweise war alles nach dem resett wieder normal, ein schelm der da Samsung was vorwerfen würde!
Ergänzung ()

Versuch das mal, der erklärt ganz gut wie du in den debugge mode kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Seppmann schrieb:
Trenne ihn mal für ein paar stunden vom strom, vll bekommst du die chance das er ein paar minuten an bleibt. So extrem wie bei dir war es bei mir nicht er ist wenigstens noch ein paar Minuten an.

Ja, gestern war er 4 Stunden abgesteckt und jetzt über die Nacht auch. Leider kann ich deine Schritte erst am Abend verfolgen, da ich Spätschicht habe. Aber ja, bei mir habe ich gar keine Zeit um etwas zu öffnen.

Wie ich ihn resette weiß ich leider auch nicht, da es auf der Rückseite kein Rest Knopf gibt. Müsste ihn aufschrauben aber habe gar keine Ahnung was was ist. Danke für die Antwort.

onetwoxx schrieb:
Tritt bei der D Reihe ein Bootloop auf, sehr oft dass hier
Danke aber er hat ein anderes Problem. Bei mir kommt kein Ton mit Bild. Nur das smart Logo, dann wird es kurz schwarz, danach wird oben HDMI 2 angezeigt für 3 Sekunden und dann sieht der Neustart. Auch wenn ich ihn vom Strom abstecke und nach Stunden wieder anschließe, schaltet sich mein Fernseher wieder automatisch an.

Zurück
Oben