Samsung UE40D6500 aber welches Modell genau?

Shinkansen

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mich nun entschieden, diesen TV zu bestellen.

Wo sollte ich bestellen?
http://geizhals.at/deutschland/621019

Denn: Leider gibt es noch vier Buchstaben, die nach dem 6500 kommen, die ich aber nicht recht verstehe :confused_alt::

bei notebooksbilliger:
2x Samsung SSG-3100GB/XC 3D Brillen im Lieferumfang! aber kein HbbTV

bei cyberport:
40D6500VSXXH

Aber was ist da anders?

UE40D6500VSXZG
(samsunghomepage)

Ich würde gerne gleich bestellen, also wenn jemand nen Tipp hätte und mir helfen könnte, wäre super nett.;)

Genau danach google ich auch schon seit 'ner weile ohne Erfolg.
Ich glaube langsam, dass is für den Endkunden höchstens beim Zubehör einen Unterschied gibt, aber ich weiß es auch nicht.

Finde den schlanken Rahmen des TVs ansprechend. Kann mich aber noch nicht entscheiden zwischen diesem und dem Nachfolger UE40D7090.

Wäre dir für ein paa niedergeschriebene (kritische) Bemerkungen sehr dankbar.

Lg

also der UE40D7090 ist ja einiges teurer und auch überhaupt nicht lieferbar.
Tja und jetzt blick ich da nicht durch, genau wegen der letzten Vier Buchstaben.

nimm den mit ZG am Ende. Das ist die Version für Zone Germany.
Ansonsten fragste am Besten bei Notebooksbilliger an, welche Endung deren Gerät hat. Alle mit XZG am Ende sind in Deutschland Hbbtv-fähig. Das ist in dem Fall einfach Firmware-abhängig.
Ergänzung ()

@Hanfy
Hab den UE40D6540. An sich Baugleich, hat aber nen anderen Fuß und ist nochmal etwas eleganter.
Kann bislang weder Ghosting-Effekte, noch Clouding-effekte, oder Ruckler feststellen. Dazu kommt die Fähigkeit MKV-Dateien von Festplatten abzuspielen. Und das in Full-HD-Auflösung.
Nachteil ist die Rückskalierung auf 540p im 3D-Modus. Das heißt, dass er 2 Bilder a 540p zeigt statt zwei mal 1080p. Dies scheint aber ein Firmware-Problem zu sein und nicht am Fernseher selbst zu liegen. Denn das Display der 7000er-Serie, bei der das Problem nicht auftaucht ist quasi identisch. Das panel ists in jedem Fall.

LG
Michael

Die 6er und 7er Serie unterscheiden sich weit mehr.
Die 6er Serie hat ein 100Hz Panel, die 7er Serie ein 200Hz Panel mit Micro Dimming.

Und was ich so gelesen habe, hat die 7er Serie auch andere (potentere) Elektronik, was u.a. eine Erklärung sein könnte, wieso die 6er Serie 3D nur in 540p darstellen kann.

Ich hatte auch das Problem mit den verschiedenen Buchstaben am Ende der Modellbezeichnung. Habe dann einfach das günstigste genommen (Notebooksbilliger) und eine Version erhalten, die wohl für Osteuropa bestimmt war. Die Menü sprache konnte ich zwar auf deutsch stellten (sonst konnte man polnisch, russisch etc. wählen), doch die Bedienungsanleitung war nicht auf deutsch. Naja sowas gibts dann ja auf der Samsung Seite. Von daher hat sich die Ersparnis gelohnt.

@ Agricola

wer für die Endung XZG extra Geld aus gibt, nur zu!

Ich habe selber den 40D6500VSXXH seit 1 Woche und HbbTV funktioniert. (HbbTV ist nichts anderes als SmartTV, der Name wurde nur zu Vermarktungszwecken geändert). Ein bekannter hat die ZG Version und es sieht alles genau so aus, nur sein preis war wesentlich teurer.

Unterschied: Vollständigen Anleitungen der jeweiliegen Sprachen.

Samsung Endungen:

XC - Italy, France, Germany, Portugal, Cyprus, Spain, Andorra, Belgium, Luxembourg, Iceland, Austria, Switzerland, Slovenia, Turkey

XE - Nordic countries

XU - UK

ZG - Germany (Germany get a choice of XC or ZG models!)

XN - Netherlands, Luxembourg, Belgium (Luxembourg get a choice of XC or XN models!)

XH - Poland, Greece, Czech, Slovakia, Hungary, Bulgaria, Rumania, Croatia, Serbia, Bosnia, Montenegro, Macedonia, Albania

BT - Baltic 3 Countries (Estonia, Lithuania, Latvia)

RU - Russia

UA/CS - Ukraine, Kazakhstan"

und jetzt das große PS: Kaufpreis 40D6500VSXXH inklu. 2x 3D Brille für 640 Euro

Hauptsache bei deinen 775 sind die brillen schon mit dabei, sonst hast du mehr als teuer gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Darkside,

2 Fragen zu Deinem Beitrag:

- wo hast Du den Preis von 640,-- Euro bekommen?
- Funktioniert Hbb TV bei dir von Anfang an, oder mußtest Du es erst aktivieren? Wenn ja wie?

Vielen Dank und Grüße

Guten Morgen,

ich brauchte nur den Datendienst aktivieren.

Ich hab im Technik - Service Menü zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, durch Auswahl der deutschen Sprache wurde automatisch bei Local von EU auf Ger gestellt.

Der Rest hat dann so funktioniert.

Zum Preis: Manch einer würde staunen, was für Preise es beim Großhändler gibt ....

Zurück
Oben