Samsung UE40D6500 schwarzer senkrechter Strich - defekt?

lolli11

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Ich habe am 02.08.2012 einen Samsung UE40D6500 gekauft. Als ich den TV heute einschaltete war alles normal wie immer. Ich ging ca. 10 Minuten in die Küche und ließ das Gerät weiterlaufen. Als ich wiederkam war dieser schwarze senkrechte Strich im Bild. Egal ob DVB-C, DLNA-Wiedergabe oder im Menü - der Strich bleibt und ist immer an der selben Stelle. Die Breite beträgt genau ein Pixel.
Nach 10 Minütigem Trennen vom Strom ist der Strich immer noch da. Panel defekt? :(

tv1.jpg
tv2.jpg
tv3.jpg


Ich habe noch 4 Tage Gewährleistung bei Saturn.
 
Sofort zurück damit! Transistor defekt im Panel oder kalte Lötstelle oder ähnliches, Zeilentreiber halt im Sack an der Stelle. Sofort zurück damit, sei froh, dass du noch 4 Tage Garantie hast ;)
 
Jup, defekt!
 
Einpacken, Hinbringen und Gewährleistung in Anspruch nehmen.Alternativ den nächsten Samsung Händler in deiner Nähe kontaktieren und den Fall telefonisch schildern.(Am besten bei Samsung persönlich, die beauftragen dann den zu dir nächstgelegenen Samsung Vertriebspartner)

Bei mir kam ein Mitarbeiter vor Ort wegen eines anderen technischen Problems.Der Service war vorbildlich.Ich tippe auf ein defektes Planel,welches dann komplett ausgetauscht wird.
 
na ich würd nicht zu Samsung gehen, die werden den nur reparieren. Bei Saturn kriegste vermutlich direkt ne Gutschrift über den Kaufpreis von damals, weil das Modell alt ist und nicht mehr hergestellt wird. Davon kannste dir gleich was aktuelles kaufen
 
Ich werd verrückt. Der Strich ist gerade verschwunden!

Und jetzt? Ich hab nur die Bilder als Beweis. Kann das wiederkommen?
 
Klar kann der wiederkommen, wird er mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch. Vermutlich wenn du die Kiste jetzt ne Stunde ausmachst und dann wieder anschaltest. Bilder zu haben ist natürlich von Vorteil, da kommts auf die Kulanz von Saturn an und wie die das Abwickeln. Also trotzdem morgen hin
 
Bilder aufheben und dem Samsung Kundendienst diese per Mail als Anhang schicken mit kurzer Fehlerbeschreibung.Aber zusätzlich auch telefonisch abklären.

Natürlich könntest du auch wie es Janz gesagt hat direkt zu Saturn gehen, jedoch bezweifle ich, das du dort so leicht eine Gutschrift bekommen wirst,wenn der Fehler immer wieder nur sporadisch auftritt.Die werden dann auch nichts anderes machen, als das Teil an den Samsung Kundendienst zu schicken.Und die Wartezeit auf das reparierte Gerät dauert garantiert länger, als wenn du die Sache mit Samsung persönlich in die Hand nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
defekt
GARANTIEFALL
 
Zurück
Oben