Samsung UE40D6500 Senderliste

• Ersteller Ersteller Hoot
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hoot

Gast
Hey CBler,

Ich habe o.g. TV und versuche seit nunmehr einem Monat die seit 1.5. umgestellten HD-Sender (ARD, ZDF, Phoenix, etc.) hinzuzufügen, da deren Frequenzen IMMER im Suchlauf übersprungen werden und auch im manuellen Suchlauf nicht anwählbar sind :(

Habe nun zwar eine Senderliste gefunden, die wohl aber von einem Schweizer oder Österreicher erstellt wurde, da die Hälfte der dt. Varianten bzw. Regionalsender fehlt - im Samsung Channel Editor kann man - so mein Wissensstand - auch keine Sender manuell hinzufügen.

Falls jemand von euch eine vollständige Senderliste besitzt oder mir sagen kann, wie ich die Sender doch manuell hinzufügen kann, wäre ich euch überaus dankbar :)

Viele Grüße
Hoot

ich würde an deine Stelle die Sender alle löschen und neu Suchen lassen

Habe ich schon 3x in der letzten Woche gemacht - er findet dann nur die nicht-HD-Varianten :(

wie guckst du Fernsehen SAT oder Kabel, oder???

Das Problem hatte ich zunächst auch.
Ich finde gerade zwar bei meinem Samsung die Einstellung nicht mehr auf Anhieb, aber du musst nach etwas suchen wie "Netzwerksuchlauf aktivieren" oder so.
Damit hats bei mir geklappt.

Edit:

gerade wiedergefunden:

Menu > Sender > Man. Sendereinstellung > Scan

Bei Netzwerksuche einmal aktivieren. Dann läuft er einmal durch, und auch die neuen Sender sollten dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mal ins Handbuch schauen da steht was dazu

Menü-> Sattelliten->LNB-Einstellungen -> oberste LNB-Frequenz auf 10700 ändern......Scan durchführen...........

Hinterher wieder auf 10600 stellen wieder scannen........und glücklich sein

Hatte ich im HIFI-Forum gelesen

Es ist so wie es kamanu schreibt du mußt die Netzwerksuche aktivieren. Der Name ist echt irreführend denn mit dem wahren Netzwerk hat es nicht zu tun, sondern es wird nach neuen Transponderfrequenzen auf dem Satelliten gesucht. Das gleiche Problem hatte ein Bekannter von mir, dieser konnte auch nach der analogen Senderabschaltung einige Sender nicht finden. Alle diese Sender lagen auf neuen Senderfrequenzen die es bis dato noch nicht gab.

Die angesprochene Netzwerksuche müßte sich bei den Einstellungen Satellit & Antenne befinden.

Grüße, CS.

also:
eig gehts sogar noch einfacher:
Du gehst in die Transponder-Liste (unter manuelle Sendereinstellung) und fügst dort den neuen Transponder hinzu (letzter eintrag: neuer transponder)
Ich hab auch ziemlich lang gebraucht, ums hinzubekommen. Später hats dann geklappt.

Hallo zusammen,
ich habe alles probiert, kann aber die neuen Sender trotzdem nicht finden. Irgendwie fehlt mir ein Schritt.
Ich kann die Transponderliste nicht aufrufen.
Bin einfach im Moment ziemlich frustriert und stinkig.:hammer_alt:
Seit 1,5 Jahren haben wir diesen TV, aber ich kann noch immer nicht alle Sender finden.:rolleyes:
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir das so erklären, das auch ich, als Nichttechnik versiert, das dann hin bekomme.
Vielen Dank schon mal im Voraus
und viele Grüße Chris Tine

Zurück
Oben