Samsung UE40ES6710 - Clouding so schlimm?

@txcLOL
Weil es den z.b. schonmal nicht in weiß gibt (oder nicht finde)?

Er die gleichen Probleme mit sich bringt bei der Hintergrundbeleuchtung?

Andere Hersteller die gleichen Probleme / Mankos haben?

Mir die TV's von anderen optisch nicht zusagen?

Dann emfehle mir doch mal einen guten für max. 700€ :)

Was sind dann die 300 und 400€ TV? Absoluter Müll?
Dann lebe ich sozusagen in absolut schlechten verhältnissen ... und kann mir nur nen billig TV leisten der ~700€ kostet. Werd ich heute gleich mal nach ner Lohnerhöhung fragen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, er hat die gleichen Probleme und ist günstiger. Da du dich hier über den Inhalt von Corny Packung aufregst, Preise in über 10 Jahre alte Währungen umrechnest und über dein geringes Einkommen rumjammerst, dachte ich, dass du vllt nach P/L-Verhältnis kaufen möchstest.

Daher wollte ich dir den ES6100/6300 (WHD 500€) ans Herz legen, wo du ein bisschen Geld sparen könntest. Sorry, mein Fehler. War wieder einfach zu kompliziert gedacht...

Wenn du unbedingt einen weißen Rahmen willst, dann zahl eben die 700€. Diese Denkweise steht aber in starkem Konflikt zu deinem Beispiel der Corny-Packungen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein alter TV bringt ja auch noch ein paar Mark ein von daher kann ich mir auch den überteuerten leisten ;)

Das Auge kauft mit und der 61/6300 gefällt nicht.

Alienate.Me schrieb:
ist ein persönliches empfinden. meiner meinung nach wird übertrieben, clouding empfinde ich nicht als störend. wenn ich drauf achte und danach suche, erkenn ich es. schaue ich entspannt nen film ists mir sowas von latte.

Clouding ist sehr störend grade bei bestimmen Film Szenen stört so das ,
wenn da helle Flecke sind die nicht zum Film gehören , ich habe aufgrund so was einen Neuem Samung LED TV wieder zurück gegeben von einem anderem Hersteller einen dann gekauft ,
der hat zu 100% kein Samsung Panel und keine Clouding Fehler so wie schön gleichmäßige Ausleuchtung.
Ergänzung ()

txcLOL schrieb:
Daher wollte ich dir den ES6100/6300 (WHD 500€) ans Herz legen, Wenn du unbedingt einen weißen Rahmen willst, dann zahl eben die 700€. Diese Denkweise steht aber in starkem Konflikt zu deinem Beispiel der Corny-Packungen :D

genau den hatte ich 4 Wochen, der hat Clouding Fehler .

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts nur nich um den preis oder die farbe sondern um clouding.

da aber jeder was anderes meint ist es eh sinnlos hier nachzufragen. geischeite antworten hab ich hier irgendwie noch nie bekommen.

da hilft nur selber ausprobieren ubd ansehn ...

alffrommars schrieb:
da aber jeder was anderes meint ist es eh sinnlos hier nachzufragen. geischeite antworten hab ich hier irgendwie noch nie bekommen.

Es gibt keine unverbindliche Antwort, da jedes Panel unterschiedlich ist?! Du kannst einen total mit Clouding & Flashlights verseuchten TV bekommen oder einen der zu 80-90% in Ordnung ist. Was erwartest du hier also als Antwort?

Ob das Clouding für dich beim ES6710 ein Problem ist lässt sich leider wirklich kaum beantworten. Gleiches gilt für alle anderen TVs dieser Art.
Was man aber anhand der Bewertungen wohl ableiten kann, ist dass es eher einen kleinen Teil der Käufer wirklich stört und der großteil mit dem Bild sehr zufrieden ist. Denn schließlich vergeben 83% (139 von 168) 5- oder 4-Sterne Bewertungen.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich vor kurzem einen UE40ES5700 und ist Absolut begeistert von dem Bild. Natürlich gibt es auch hier Stimmen, die sagen dass Bild dieses TVs wäre eine Frechheit und man könne diese nur zurückschicken. Aber so unterschiedlich ist das Empfinden bei den Personen. Hinzu kommt noch eine gewisse Serienstreuung wie bei alle technischen Geräten.

Wie du schon korrekterweise sagst, es hilft nur ausprobieren und selbst ein Bild machen.
Du kannst übrigens auch getrost beim MediaMarkt kaufen. Die räumen jedem Kunden freiwillig ein Rückgaberecht von 2 Wochen ein, ebenfalls wie Saturn. Das kannst du dir auch von dem dortigen Mitarbeiter bestätigen lassen.

Zurück
Oben