Samsung UE40F5070 für 333€. Was sagt ihr dazu?

Thorin

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

Ich habe nur eine kurze Frage zu diesem Fernseher, weil es den (nur!) Morgen für 333€ gibt. Auf den ersten Blick sieht das Angebot sehr gut aus für mich und ich frage mich warum ich 200€ mehr für einen Sony ausgeben sollte.
Mit der Ausstattung bin ich soweit ich das beurteilen kann zufrieden,Ton ist egal und 3D brauch ich auch nicht.

Aber der Knackpunkt ist für mich die Angabe 100Hz CMR ?
Reicht das für ein flüssiges Bild beim Fußball?

Link : http://www.euronics.de/info/WM-Angebot-Oliver-Kahn

Ich bin für jede Meinung dankbar, auch ganz allgemein zu dem Fernseher.

Schönen Abend noch beim Fußball kucken :)

noja normaler Preis liegt halt bei 399, aber an sich nen gutes Gerät

Die 100Hz CMR reichen für Fusssball für flüssiges Bild. Störend wird beim Fussball eher die schlechte Hintergrundbeleuchtung bei der du sicherlich 2-3 Übergange sehen wirst. Somit hat man neben den vertikalen Streifen im Rasen auch immer vertikale Streifen der Beleuchtungselemente, wenn die Kamera schwengt, da sie nicht gleichmässig hell sind. Aber selbst der 6170 zeigt die gleichen Streifen(Letzten Monat bei Großeltern aufgestellt).

Das sind zumindest die Punkte, wieso ich nicht zum Samsung sondern zu LG oder wenn es ordentlich sein soll zu Sony(805/905) rate. Natürlich ist man da weit weg von den 333.

Beide Deals sind leider abgelaufen. Da gerade die neuen Serien von 2014 in die Märkte müssen, gibt es aber vlt doch nochmal solche Angebote. Diese sind mit dem F5070 vergleichbar, haben aber ein für mich besseres Bild sowie nicht die bescheide Hintergrundbeleuchtung. Sachen wie Clound/Flashlights kann man natürlich trotzdem haben.
http://hukd.mydealz.de/deals/amazon...tv-schwarz-3x-hdmi-dvb-t-c-s2-usb-wlan-336823
http://hukd.mydealz.de/deals/42zoll...z-mci-mhl-tripple-tuner-a-299-bei-ebay-336762

Die 100Hz CMR bedeutet, das die eingespeisten 50/60 Hz auf 100Hz hochgerechnet werden. Selbstverständlich kommt es dabei zu Bildfehlern bei der Zwischenbildberechnung. Wenn auf beispielsweise 800Hz hochgerechnet wird, ist der dargestellte Fehler naürlich deutlich kleiner, bestenfalls Faktor 8.

Zuletzt bearbeitet:
100Hz CMR heisst der kann 100Hz darstellen und CMR soll das noch weiter verbessern. Ich denke das CMR kannst du unter PR verbuchen und die 100Hz mitnehmen.
Was die Panal von Samsung angeht finde ich durch die Bank, dass man da echt nicht meckern kann. Ich schätze mal das Cinesasten die all ihr Geld in ihre Videolandschaft stecken schon einen Unterschied zu einem Profigerät für 10.000€ sehen werden, aber für Fussball wird das wohl dicke reichen.

Ist halt ein Auslaufmodell ohne all die schicken Features(PVR, 3d,....).

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Es gibt ja scheinbar öfter Fernseher für den Preis die sogar besser sind wenn ich eure Links richtig interpretiere. Daher werde ich mir den wahrscheinlich nicht holen.
Andererseits habe ich bisher einen 4 Jahre alten technisat Fernseher (250€) der sicherlich auch nicht die beste Beleuchtung hat und bei dem fallen mir diese Beleuchtungszonen von denen du sprichst auch nicht auf. Vielleicht fällt mir sowas allgemein gar nicht auf. Außerdem frag ich mich ob das bei anderen Fernsehern in diesem Preisbereich großartig anders ist? Wenn ja woran erkenne ich das?
Der Thosiba hat 100hz nativ, aber er ist halt ein Thosiba :confused_alt: Diese Marke ist für mich irgendwie negativ belastet, ähnlich wie LG. Ist Samsung in Sachen Menüführung nicht besser?

Wie realistisch ist es das noch mehr solche Deals kommen? Kann man das im Voraus sehen?

Gruß

alles Geschmackssache, die topaktuellen Modelle kenn ich alle nicht. Samsung war immer top was die Bedienung angeht, LG so mittelmäßig und Philips katastrophal

Jahaha meine betagten Großeltern haben sich vor 3 Jahren nen Phillips gekauft. Alleine schon die Fernbedienung war eine Frechheit. Riesengroß, aber das wichtige "Steuerkreuz"(Lautstärke+Kanalwechsel) war so filigran, und der Druckpunkt sowas von nicht zu treffen, das man selbst mit Ende 20 seine Probleme hat. Und das sollen jetzt Herrschaften jenseits der 80 bedienen :freak:.

Samsung hatte bisher immer eine Top Bedienung und Menüführung, LG ist auch ganz OK.

Zurück
Oben