Samsung UE40F6470 erkennt PC via HDMI nicht

sc00ty

Commander
Guten Abend zusammen,

ich habe mir heute Nachmittag einen neuen Fernsehr gekauft (http://www.chip.de/artikel/Samsung-UE40F6470-40-Zoll-LCD-TV-Test_64635152.html]Test von chip.de) und würde diesen nun gerne via HDMI an meinem PC anschließen. Jedoch sagt mir der TV, dass an den HDMI-Anschlüssen nichts hängt, wenn ich versuche einen der vier Anschlüsse auszuwählen: "Die Signalquelle ist nicht angeschlossen." Das besagte Problem taucht bei allen vier HDMI-Anschlüssen auf.

Mein Rechner erkennt interessanterweise den neuen TV als Samsung-Gerät? (siehe Screenshot) Wenn ich mein Netbook über HDMI, erkennt er den Bildschirm sofort.

Nach kurzer Recherche bin ich auf verschiedene "Tricks" gestoßen, bei denen man die Kabel in bestimmter Reihenfolge einstecken soll - oder bei denen man die HDMI-Anschlüsse über den Fernsehr umbennen soll, allerdings ohne Erfolg.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Max alias sc00ty

Anhänge

• Samsung TV.PNG
    Samsung TV.PNG
    188,5 KB · Aufrufe: 291
Hast es schonmal mit Windows + P probiert?

Beziehungsweise, taucht er in der Bildschirmauflösung auf (also rechte maustaste auf dem Desktop und dann bildschirmauflösung)?

Also: Desktop dort rechts klick, dann Bildschirmauflösung klicken.
Dann beim Punkt: Mehrere Anzeigen: den Punkt Diese Anzeige duplizieren wählen
Sollte das Problem lösen.
Gruss

Oh war zu langsam :-)

Hab mir das ganze gerade mal per Teamviewer angeschaut, komisch, werd ich grad auch nicht schlau draus.

> TV funktioniert generell da Bild bei Tuner/Netbook kommt
> Grafikkarte funktioniert generell (zumindest auf DVI) da sie Bild auf nen 19" ausgibt
> Am Treiber liegt's nicht, den hab ich eben aktualisiert (ist entgegen seiner Signatur ne GTX470)

Möglicherweise hat das miniHDMI -> HDMI Kabel was? Ging aber bis vor zwei Wochen auch noch. Komische Software hab ich nicht gesehen und über Teamviewer hatte ich "ganz normal" Bild in FullHD als er den kleinen 19" abgesteckt hatte, nur bei ihm kam dass kein Signal am HDMI liegt.

Hier mal ein Screenshot von den Bildschirmeigenschaften, die mich mehr verwirrt als informiert haben... was ist dieses Digitale Anzeigegerät? Wenn ich es im nVidia-Menü deaktivieren will wird es ausgegraut, aber trotzdem aktiviert und ich kann kein Häkchen mehr bei Samsung setzen?!

screenshot.png

Gut, das Problem wurde gelöst. Es muss wohl irgendwie am Kabel gelegen haben. Ich habe jetzt ein HDMI- zu DVI-Kabel angeschlossen und es funktioniert :) Trotzdem vielen Dank!

Zurück
Oben